Wie lautet die Antwort der Rätselaufgabe?

1 Antwort

Beide sind Hexen und lügen jedes Mal.

1

A und B müssen denke ich verschiedene Leute sein.. Aber danke, dass du darüber nachgedacht hast!

0
49
@Sunnyo0

Aussage 3 kann nicht stimmen, denn wenn Kobolde immer lügen, kann Aussage 2 nicht wahr sein.

Ergo: A ist ein Kobold oder eine Hexe.

Da aber, wie gesagt, Aussage 3 unwahr sein muss, ist es auch Aussage 2. Ergo. Niemand ist ein Kobold. Und da A und B beide unwahre Aussagen tätigen, aber niemand ein Kobold ist, können es nur Hexen sein.

2
1
@hydrahydra

Super, Dankeschön für die schnelle Hilfe!! Dann lag ich wohl komplett falsch. Gut, dass andere kompetenter sind.

0

Lügner, die es nicht einsehen (können)

Folgendes: es geht um Menschen, die nicht zu der Wahrheit stehen. Dir noch dreckig ins Gesicht lügen bestimmte Dinge nie gesagt zu haben obwohl du dabei warst. Meine Frage: bei manchen Menschen ist das doch eine Art Krankheit. Wisst ihr wie man diese nennt?

...zur Frage

Manchmal muss ich lachen / lächeln, obwohl ich die Wahrheit sage! _> Was dagegen tun?

Ich muss fast immer lachen... und dann denken die anderen halt, ich würde lügen :D Was kann ich dagegen machen? Danke

...zur Frage

Rätsel in Welt der Wunder-Magazin Jan. 2016 - oder Dez. 2015?

Du befindest Dich in einer Gefängniszelle. Diese hat 2 Türen. Eine Tür führt in den Tod - eine in die Freiheit. Hinter den Türen stehen 2 Wärter. Einer lügt, einer sagt die Wahrheit. Mit einer gezielten Frage musst Du herausfinden welcher Wärter lügt und welche Tür in die Freiheit führt. Wer kennt das Rätsel und weiß die Antwort - danke.

...zur Frage

Schöne/inspirierende Charaktere aus der Zauberwelt?

Hallo. Da ich ein großer Fan von Fantasy bin, wollte ich mal fragen, ob Ihr Charaktere von Filmen/Serien kennt, die besonders interessant, hübsch oder inspirierend sind. Sie sollten am besten Zauberer, Hexen oder etwas in der Richtung sein. Eine Antwort wäre sehr nett!

...zur Frage

Dürfen Menschen in Beziehungen lügen?

Es kommt oft vor, dass viele Menschen sagen: "Sei doch einfach ehrlich". Aber es ist statistisch bestätigt, dass Menschen nicht anders können als kleine Lügen zu erzählen.

Und "ehrlich sein" soll auch nicht sofort heißen beleidigend zu werden. Manchmal verstehe ich nicht, wie exzessiv manche Leute nach der Wahrheit hinterher rennen, obwohl es eigentlich nur "deine eigene Perspektive, die deines Partners und dann die Wahrheit" gibt.

Was meint ihr? Kleine Notlügen: Taboo oder verständlich?

...zur Frage

Wie lösen Menschen dieses Zeitungsrätsel?

ACHTUNG: Bitte NICHT auf die statistischen Ergebnisse der Umfrage schauen!! Erst beantworten, dann schauen, sonst störst du die Genauigkeit des Bildes. Es geht hier gar nicht darum, das Ding richtig zu lösen, sondern darum, festzustellen, wie viele welche Fehlerart machen. Lass dich also bitte nicht beeinflussen!

============================

Mich würde interessieren, wie ihr das folgende Rätsel löst. Ich möchte ein Gesamtbild erstellen, wie die Leute antworten. Könnt ihr mir dabei helfen? Einfach euch das Bild anschauen, einen Wert bestimmen und die Umfrage ausfüllen.

Bitte auch angeben, wie gut du dich in 1. Mathe und 2. Logikrätseln einschätzt (so sehr schlecht / schlecht / geht / gut / sehr gut).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?