Wie lautet die allgemeine Zuordnungsvorschrift einer linearen Funktion?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der AnaIysis:    x ↦ m * x + b

In der endlichdimensionalen Vektoralgebra:    xM · x

In der unendlichdimensionalen Vektoralgebra lässt sich das im allgemeinen nicht mehr geschlossen angeben.

f(x)=mx+b, m ist die Steigung und b der Schnittpunkt mit der y-Achse.

Jedem x- Wert ist genau ein y- Wert zugeordnet.

Lineare Funktionen (Liegt der Punkt auf der Geraden)?

Kann mir jemand sagen, ob diese Aufgabe so richtig ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer linearen Funktion und einer quadratischen Funktion?

bzw. was kennzeichnet eine lineare oder quadratische Funktion?

...zur Frage

Wie kann ich aus 2 Punkten eine Zuordnungsvorschrift machen (Lineare Funktion)?

Wenn mir 2 Punkte einer Geraden gegeben wurden bspw. (4/-6) und (2/-2) , wie stelle ich daraus eine Zuordnungsvorschrift her? (Lineare Funktion)

Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Wie erstellt man eine Wertetabelle zu einer linearen Funktion auf?

Ich habe vergessen wie man eine Wertetabelle zu einer linearen Funktion erstellt zB y= 2x - 0,5, könnte mir das einer nochmal erklären?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schaubild einer Funktion

Also: Ich habe morgen eine Mathearbeit am Start und weiß nicht was ein Schaubild einer Funktion ist...ist das sowas, wie man das darstellen kann? (Tabelle, Koordinatensystem, Zuordnungsvorschrift oder diagramm)

Und was ist eine Zuordnungsvorschrift?

LG Mellewupp

...zur Frage

Lineare Funktionen? Ist der Punkt auf der Geraden?

Ich sitze gerade an meinen Mathehausaufgaben, ich weiß allerdings nicht, wie ich vorgehen soll, ich habe es schon versucht, allerdings kam beim ausrechnen raus, dass bei der Aufgabe 6a) der Punkt P1 auf der Geraden liegt, habe es dann noch zum überprüfen gezeichnet, aber das war nicht der Fall, ich weiß nicht wie ich das mit den Punkten A1 und B1 berechnen muss... Kann mir das bitte jemand erklären...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?