Wie lautet die allgemeine Tangenten Gleichung an der Stelle x1?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

t(x) = f´(x_1) * (x - x_1) + f(x_1)

40

Danke für den Stern !

0

Mathe - Winkel zwischen Gerade und x1-x2-Ebene

Aufgabe: Berechnen Sie den Winkel, unter dem die Gerade g die x1-x2-Ebene schneidet.

S (10/6/0)

g: (2/0/12) + k* (4/3/-6)

Ich denke man muss den WInkel zwischen dem Richtungsvektor und der Ebene berechnen. Aber wie lautet die allgemeine Gleichung der x1-x2-Ebene?

...zur Frage

Wie kann man den Schnittpunkt von Tangente und Graphen berechnen?

Hallo ich schreibe nächste eine klausur und habe musste gerade eine Aufgabe machen aber ich komme nicht weiter die Aufgabe lautet
F(x)= 0.5x^3
1. die Gleichung der Tangenten berechnen im Punkt p (2/f(2))( habe ich schon gemacht ... F'(x)= 6x-8)
2. die Tangenten schneidet den Graphen der Funktion f in einem weiteren Punkt s
Bestimmen Sie den Punkt
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG

...zur Frage

Mathe Aufgabe 2 Tangenten orthogonal schneiden?

Hey ich komme nicht weiter. Wie sorge ich dafür, dass zwei tangenten sich in einem rechten Winkel schneiden?

...zur Frage

Logarithmusfrage?

An welchen Punkten sind die Tangenten an den Graphen der natürlichen Logarithmusfunktion mit y=ln(x) parallel zur Geraden mit 2x-3y+7=0 ? Wie lautet jeweils die Gleichung der Tangenten??

Keine Hausaufgabe, sondern wichtig für mich wegen der Mathearbeit ---

Danke :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Differenzenquotient und mittlere Änderungsrate?

Es gibt einmal diese Formel: f(x2) - f(x1) / x2 - x1 und dann gibt es noch diese: f(x0 + h) - f(x0) / h . Welche ist jetzt wofür? (Beispiele wären hilfreich)

...zur Frage

Ebene parallel zur x1 Achse?

Hallo ich hab hier eine Aufgabe liegen und komme nicht weiter. Thema Vektorgeometrie (Ebenen)

Aufgabe: Die Ebene E ist parallel zur X1-Achse und enthält die Punkte A (1|2|1,5) und B (2|4|0).

Stelle eine Gleichung von E auf.

Wie man Ebenengleichungen aufstellt weiß ich allerdings habe ich keine Ahnung was mir die Information bringt, dass die Ebene parallel zur X-Achse verläuft. Würde mich freuen wenn mir jemand ne Antwort geben könnte. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?