Wie lautet die allgemeine Reaktionsgleichung für die Bildung des Dipeptids, wenn Glycin und Cystein miteinander reagieren?

1 Antwort

Glycin + Cystein --> Glycylcystein + H2O

So etwas? Zeichnen kann ich dir es ja hier leider nicht.

Reaktionsgleichung für die Bildung der Tripeptide Alanylserylglycin und Glycylserylalanin?

Hallo.
Die genaue Aufgabe die ich aufbekommen habe lautet "Erstellen Sie die Reaktionsgleichung für die beiden Tripeptide Alanylserylglycin und Glycylserylalanin.
Als ersteres stellt sich mir die Frage was Tripepdide überhaupt sind und wie man eine Reaktionsgleichung von Aminosäuren aufstellt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Erläutere ( reaktionsgleichung ) die bildung von den genennten ionen aus atomen ...

Erläutere ( reaktionsgleichung ) die bildung von den genennten ionen aus atomen ...kennzeichen diese als oxidation oder reduktion ??? hää was

Bromid- Ion ...könnt ihr mir das vllt erklären was ich machen musS ??? wäre echt nett von euch

...zur Frage

Reaktionsgleichung von Glycin und Lysin?

Nabend, Kann mir jemand sagen wie die Reaktionsgleichung von Glycin und Lysin wäre. Wie kommt man auf die.

Liebe Grüße

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Wozu reagieren Zink und Silberoxid?

Ich brauche das für die Schule. Die Aufgabe lautet:

Zink reagiert mit Silberoxid.

Stelle dir Reaktionsgleichung auf.

...zur Frage

5mol Wasserstoff reagieren mit Sauerstoff vollständig zu Wasser. Wie lautet die Reaktionsgleichung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?