Wie lautet die Adresse vom geschlossenen Marienhospital in Dortmund?

4 Antworten

Nach meinem Wissen gibt es in Dortmund einmal das Marienhospital mit Psychiatrie, hier:

http://www.marien-hospital-dortmund.de/kontakt.html

und die forensische LWL, hier:

http://www.lwl.org/LWL/Gesundheit/Massregelvollzug/Kliniken/Dortmund/

Kann es sein, dass du den Begriff "geschlossen" falsch verstehst?

Das bedeutet nämlich nicht, dass die Klinik geschlossen wurde, sondern es gibt eine "geschlossene Psychiatrie" für den Massregelvollzug (LWL)

Nun hast du jedenfalls beide Adressen, such dir was aus.

Marien Hospital Dortmund Tagesklinik für Psychiatrie

Fachabteilung, Psychiatrie

Marien Hospital Dortmund
Gablonzstr. 9

44225 Dortmund

Telefon:

0231/7750-0

ist das die geschlossene Klinik?

0
@Hakan1978

scheint so, da sie ein Fachbereich des Marienhospitals Dortmund ist bzw. war. Ruf doch morgen mal in der Zentrale an (Nummer in meiner Antwort), die können alle deine Fragen sicher kompetent beantworten.

0

WO steht die Verlassene Villa...?

Villa Dr. Anna L. lautet der name dieser "klinik" oder praxis doch weiß einer wo sie zu finden ist? ich finde leider nicht die adresse dazu

...zur Frage

Wie arbeitsunfähigkeit "beantragen"?

Ich kann wegen starken Depressionen (diagnostiziert) nicht arbeiten. Ich schaffe es einfach nicht, egal wie oft ich es schon versucht habe. Das ist auch der Grund weswegen ich arbeitslos bin. Ich war in Therapie und für sehr kurze Zeit in einer geschlossenen psychatrie untergebracht weswegen ich nun ein trauma u d tierische Angst vor Krankenhaus oder Psychiatrie habe. Da es einfach nicht mehr mit Arbeit, Schule etc klappt möchte ich evtl einen antrag auf arbeitsunfähigkeit stellen. Wie funktioniert das ganze ? Wahrscheinlich müsste ich davor für lange Zeit in eine Psychiatrie/Klinik?

...zur Frage

!Bitte hilft! Wie lange bleibt man in einer geschlossenen Psychiatrie und was ist der Unterschied zwischen einer "offenen" und geschlossenen?

Eine Freundin von mir ist in die Psychiatrie eingewiesen worden und ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt wie lange es dauert bis sie wieder draußen ist. Klar, jede Klapse handelt es anders aber was ist so üblich?

Sie ritzt sich vllt. 1x im Monat Hat ab und zu Selbstmordgedanken. (Wurde heute wegen einem Selbstmord versuch eingewiesen)

Bitte schaut auch hier vorbei: www.gutefrage.net/frage/bitte-hilft-wie-veraendern-sich-menschen-wenn-sie-aus-der-psychiatrie-rauskommen?foundIn=user-profile-question-listing

Bitte nur ernst gemeinte Kommentare. In diesem Falle sind miese Kommentare echt nicht gerechtfertigt und nötig.

...zur Frage

Wenn man aus der Psychiatrie ausbricht, wird man dann immer zurück gefahren?

Angenommen man ist als Patient in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht... in Dortmund... und man bricht aus und fährt nach Kiel und macht da den Affen und wird direkt der Polizei auffällig... wird man dann in Kiel in die Psychiatrie eingewiesen oder wird man mit einem RTW zurück nach Dortmund gefahren?

...zur Frage

Psychiatrie Aufenthalt abgebrochen

Also ich bin 15 Jahre Alt und wurde am Freitag in eine Psychiatrie Zwangseingewiesen von einem Psychiater (Wegen Depressionen, ritzen und stark Suizidgefährdet). Ich war Freitag Mittag schon auf einem Zimmer. Am Abend brach ich dann in den Armen meiner Mutter zusammen, weil das alles zu viel war und ich da nur raus wollte. Meine Mutter bekam mich dann auch noch am Freitag daraus. Achso ich war auf der geschlossenen. Nun bereue ich es doch ein bisschen, daraus gegangen zu sein, weil ich mir echt helfen lassen will, habe aber Angst, dass mir das wieder alles zu viel wird. Meine Mutter wollte/ will mich eigentlich auch nicht in eine Psychiatrie lassen. Die, in der ich war, hatte auch nur negative Bewertung. Aber meine Fragen sind jetzt, wenn ich jetzt freiwillig wieder in eine Klinik gehe, komme ich dann auf die Offene? Müsste ich auf einen freien Platz warten, oder würde ich noch am selben Tag dableiben können? Wie spreche ich am besten meine Mutter darauf an? Könnte meine Mutter mich dann (falls es wieder kritisch wird) wieder so leicht daraus holen (auch wenn ich wieder in die gleiche Klinik gehen würde)? Würde alles schneller gehen, wenn ich wieder in die gleiche Klinik gehen würde (Die Ärztin auf der Station meinte ich kann jeder Zeit wieder kommen)? Und zu guter letzt, könnte man das so machen, dass ich vielleicht erstmal ein Wochenende oder eine Woche zur ''Probe'' dableibe? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Kindergeld und Unterhaltsanspruch?

Liebe Community,

mit dem Ende diesen Monats werde ich voraussichtlich mein Abitur in der Tasche haben. Bei mir geht es als freiwilliger Wehrdienstleistener bei der Bundeswehr im Dezember weiter. Nun habe ich rund fünf Monate, die ich frei zur Verfügung habe.

Meine erste Frage lautet hierbei: Habe ich Anspruch auf die Weiterzahlung meines Kindersgeldes. Ich habe gehört es gibt einen Zeitraum von vier Monaten, in denen es möglich ist, sein Kindergeld weitehinr zu erhalten. Jedoch weiß ich nicht, ob diese Annahme auch auf mich zutrifft.

Des Weiteren möchte ich meine freie Zeit nutzen und vollzeit arbeiten. Hierbei handelt es sich um eine 40 Stunden Woche.

Wie würde es jetzt mit dem Kindergeld und gegebenenfalls mit dem Unterhaltanspruch gegenüber meinen Eltern aussehen?

Hoffe es ist jemand dabei, der sich mit der ganzen Sache auskennt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?