Wie lautet der Titel dieses klassischen Musikstücks im Video, das durch den Klang von Orchester und Chor als Filmmusik bekannt sein könnte?

2 Antworten

Sorry, dies ist keine klassische musik, sondern vermutlich FILMmusik. Es klingt ein bisschen nach Wagner, aber dafür ist die Musik doch ein wenig zu simpel. Zudem ist der Ausschnitt mit 27 Sekunden SEHR kurz.

Woher hast Du denn dieses Musik? Hast Du keine weiteren Anhaltspunkte?

Das ist ein Klangteppich, der mit einem Musik"stück" nichts zu tun hat.

Musik mit klassischen Instrumenten- Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich mag total gerne den Klang von Cello, Marimba/ Vibraphon, Hörner, Kontrabass und Klavier.

Ich mag aber nicht so sehr große Orchester und auch keine klassischen, ewig langen Stücke. Ich brauche Wiedererkennungsmelodien wie z.B. bei der MinimalMusik (z.B. W. Mertens).

Kann mir jemand melancholische oder auch belebende Lieder nennen, in denen ein paar dieser Instrumente vorkommen und die vom Ablauf her für Laien "übersichtlich" sind? Jazz kann, muss aber auch nicht sein.

Mir geht es einfach darum, durch ein paar qualitative Tipps neue Eindrücke zu gewinnen und mein Wissen in diesem Bereich zu erweitern.

...zur Frage

Wie bestimmt man die Form eines Musikstücks?

Hallo...Wenn man ein Musikstück vor sich liegen hat,wie bestimmt man dann die Form dieses Stücks?????Was muss man dann hinschreiben??? Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir helfen könntet!!!!! Ich danke euch schon mal für eure Antworten!!!!!

...zur Frage

Epic / Soundtrack / Film Musik live hören?!

Gibt es eigentlich live Musik in diesem Genre in DE? Orchester Auftritte o.ä.? Weiß das jemand? Ich meine nicht die normalen klassischen Sinfonie-Orchester, sondern schon eher in Richtung Filmmusik.

Hans Zimmer zB. ist ja sehr bekannt. Tritt er auch mal live auf? Wollte die Musik schon immer mal live erleben! Google spuckt leider nichts oder kaum was aus!

Lg

...zur Frage

Wie heißt diese berühmte Filmmusik?

Es handelt sich um ein Stück, das sehr bekannt ist, am Anfang ist das Orchester sehr aufbauend, dann gibt es ein Paukensolo, und so weiter...bitte helft mir, suche dieses STück schon lange :)

...zur Frage

bekannte Chor und Orchesterstücke

Hey!

Ich suche schöne und bekannt Chorwerke. am liebsten Latein. andere Sprachen gehen aber auch.

Am besten wäre es, wenn Chor und Orchester zusammen musizieren.

danke schon mal für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?