Wie lautet der Studiengang zum Beamten im gehobenen Dienst in Hessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was reden die hier alle für einen Müll von LAUFBAHN?

Der Gehobenen Dienst weist bereits auf die Laufbahn hin. Verwaltungswirt ist auch Käse. Wenn es denn Polizei sein soll, dann "Bachelor of Arts - Polizeivollzug"

Gruß S.

7

Dankeschön

0
45
@Heeroo

Hessen unterscheidet noch Schutz- und Kriminalpolizei. Den Direkteinstieg in die Kripo gibt es nur in wenigen BL. HH, SH, Hessen ...

Gruß S.

0

Mal abgesehen davon das das Laufbahnabhängig ist  solltest Du Dir das mit Hessen gut überlegen. Denn selbst wenn Du gut vorbereitet bist kommen gerade mal zwischen 2 und 5 % durch die Prüfungen...

54

Oh, das ist ja krass. nur 5 %? Bei uns sind es immerhin mehr als 50 %. Man muss allerdings etwas dafür tun.

0
45

Das ist doch auch Käse? 2-5% ... als ob. Himmel, wo habt ihr sowas her?

Gruß S.

0

Dipl.- Verwaltungswirt Polizei

Wann findet der Einstellungstest bei der Polizei statt?

Wann findet ungefähr das EAV der Polizei Hessen im gehobenen Dienst statt?

...zur Frage

Warum werden Beamte im öffentlichen Dienst Opfer von Gewalt?

Ich lese es immer wieder und es macht mich sprachlos. Z.b. Sanitäter die anderen helfen wollen werden attackiert von irgendwelchen Personen.

Ich muss das glaube Ich nicht weiter erläutern, Ich denke die meisten wissen Bescheid.

Nun frage Ich mich einfach wieso? Als Ich mit einem Freund darüber diskutierte meinte er dass das nur ein ganz kleiner Teil ist der so etwas macht und zwar die die sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen, schlechter Job, wenig Geld, keine Arbeit oder Sozialhilfempfänger oder irgendwelche traumatische Schicksalschläge.

Er meinte dass das wirklich nur ein ganz kleiner Teil davon ist. Nun aber was ist wenn diesen Leuten mal was passiert dann wollen sie doch auch das man ihnen hilft oder etwa nicht?

Villeicht ist jemand unter euch der auch keine Sanitäter, Feuerwehr, Polizei usw leiden kann und sagt mir wieso weil Ich das einfach nicht verstehen kann.

...zur Frage

Was kommt nach einem Unfall auf mich zu?

Hallo ihr lieben:) Ich habe vor gut einem Monat einen Unfall gebaut. Mit dem Auto gegen die Leitplanke geknallt, was sofort ein Totalschaden war. Jetzt ist die Frage was noch für kosten auf mich zukommen könnten, bzw. auch von wem ich noch Papiere bekommen muss. Von der Polizei habe ich schon ein Bußgeldbescheid bekommen, in Höhe von 35€. Aber da kommen ja noch die Kosten von der Leitplanke dazu, die auch schon neu gemacht wurden (Bundesstraße, 5-6stück). Zusätzlich bin ich noch 1 Jahr in der Probezeit. Von den Beamten habe ich noch keine Info bekommen ob die Probezeit verlängert wird und ob ich ein aufbauseminar machen muss und was der ganze Spaß mit der Leitplanke kostet. Schuld trage ich alleine, und ich habe auch nichts weiteres beschädigt. Ich bin total verzweifelt weil ich selbst noch in der Ausbildung stecke und ich würde gerne grob einen Überblick haben wollen was noch alles auf mich zukommen könnte(wer sich noch melden muss und was es ca. Kostet). Wäre super wenn mir jemand grob was sagen könnte, wer mehr weiß als ich :)

...zur Frage

Ähnliche duale Studiengänge wie Diplom Finanzwirt und Diplom Rechtspfleger gesucht

Hallo, Ich muss mich jetzt bald für die dualen Studiengänge in NRW bewerben und habe bis jetzt leider nur zwei interessante gefunden. Auch Verwaltungswirt klang anfangs gut, bis ich mich genauer damit auseinandergesetzt habe. Und nun suche in weitere duale Studiengänge, die in eine ähnliche Richtung gehen, wie die oben genannten. (Am besten mit Verbeamtung) Danke im Voraus.

...zur Frage

Was passiert mit den Finanzamt Beamten im gehobenen Dienst wenn Computer Programme sie ersetzen können?

Sind ja verbeamtet.

...zur Frage

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Beamten der mittleren und der gehobenen Laufbahn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?