Wie lautet der Studiengang zum Beamten im gehobenen Dienst in Hessen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was reden die hier alle für einen Müll von LAUFBAHN?

Der Gehobenen Dienst weist bereits auf die Laufbahn hin. Verwaltungswirt ist auch Käse. Wenn es denn Polizei sein soll, dann "Bachelor of Arts - Polizeivollzug"

Gruß S.

Dankeschön

0
@Heeroo

Hessen unterscheidet noch Schutz- und Kriminalpolizei. Den Direkteinstieg in die Kripo gibt es nur in wenigen BL. HH, SH, Hessen ...

Gruß S.

0

Mal abgesehen davon das das Laufbahnabhängig ist  solltest Du Dir das mit Hessen gut überlegen. Denn selbst wenn Du gut vorbereitet bist kommen gerade mal zwischen 2 und 5 % durch die Prüfungen...

Oh, das ist ja krass. nur 5 %? Bei uns sind es immerhin mehr als 50 %. Man muss allerdings etwas dafür tun.

0

Wo ist das bei dir?

0

Das ist doch auch Käse? 2-5% ... als ob. Himmel, wo habt ihr sowas her?

Gruß S.

0

Was ist realistisch?

0

Dipl.- Verwaltungswirt Polizei

Was möchtest Du wissen?