Wie lautet der Spruch mit der sinngemäßen Bedeutung: "An seinen Schwächen kann man seine Stärken zeigen"

5 Antworten

Alle Stärke wird nur durch Hindernisse erkannt, die sie überwältigen kann.
Immanuel Kant, (1724 - 1804), deutscher Philosoph

Auf http://www.aphorismen.de gibt es weitere Sprüche,falls es der nicht ist. Im Suchfeld "Stärke" eingeben.

Na, nimm mal das Beispiel, dass jemand "gut verlieren kann". Die Schwäche (verlieren) wird so zur Stärke, weil der Mensch zeigt, dass er den Gewinner respektiert und keinen Neid zeigt.

Und noch einen, ob der es trifft? Wahre Stärke liegt nicht darin, seine Stärken zu zeigen, sondern in der Fähigkeit, seine Schwächen zuzugeben.

Liebe Pantherin,

bitte achte in Zukunft darauf für Ergänzungen Deiner Antwort die Kommentarfunktion zu nutzen.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?