Wie lautet der Spruch? DRINGEND!

3 Antworten

Je nachdem, wo Du lebst, könntest Du auch an Rinder denken.

die antwort war ja sehr geistreich:) danke:**

0

du hast zwei Mal das gleiche geschrieben... -.-

ups! also das erste : wenn du hufe hörst denk zuerst an pferde und dann an zebras.. und das zweite: wenn du hufe hörst denk zuerst an zebras und dann an pferde

0
@Alxi111

naja, zwangsläufig denkt man zuerst an Pferde. aber an Zebras zu denken reißt einen vielleicht aus diesem korrupten Deutschland. Und wenn auch nur für ein paar minuten.

0

Hey, eigendlich heißt es Wenn du Hufgetrappel hörst, denke an Pferde, nicht an ein Zebra

Unterschied Realismus - Romantik (Literatur, Gedichte Storms)

Wie erkenne ich z.B. bei Thodor Storms Gedichten "Die Stadt" oder "Herbst", dass sie aus dem (deutschen) Realismus stammen? Wenn ich nämlich nur eines der Gedichte sehen würde ohne zu wissen, von wem es stammt, würde ich es ziemlich sicher der Romantik zuordnen.

Wie kann ich also feststellen, ob ein Gedicht aus dem Realismus oder der Romantik kommt?

...zur Frage

Wie wird man beruflich Dichter?> >suche Hilfe für begabten Freund<<

Ein sehr guter Freund von mir ist unglaublich literarisch begabt. Er schreibt wundervolle kleine gedichte und Kurzgeschichten, er ist dabei unglaublich kreativ und ich habe in so einem Stil noch nie etwas gelesen. Ausnahmslos jeder, dem ich ein gedicht von ihm vorgelesen hab war begeistert und er hat in seiner Schulzeit schon Gedichtwettbewerbe gewonnen. Aber er ist, oh Wunder, sehr bescheiden und findet sich selbst nicht herausragend. Ich weiß, dass sein aktueller job ihn nicht glücklich macht und würde gerne irgendetwas für ihn tun, dass seine Poetenkarriere etwas ankurbelt, und jetzt komme ich zu meiner Frage:

Wie stellt man so etwas an? Kann man direkt an Verläge ein Manuskript schicken? Ich habe nur eine recht kleine Auswahl von ihm, daher könnte ich nicht viel zeigen, aber ich halte es für wirklich wichtig, dass sein Talent nicht versteckt bleibt...

vielen Dank für Tips und Ideen im Vorraus, LG Ameslari

...zur Frage

Wie sag ich ihm, dass er sich die Hände waschen soll, besobders vor intimen Berührungen?

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar arbeitet mein Freund, mit dem ich seit einem Monat zusammen bin, in einer Kfz-Werkstatt. Dementsprechend sind seine Hände oft sehr schmutzig. Manchmal denk ich (und ich hab ihn auch schon dezent drauf angesprochen) dass es ihm an Hygiene mangelt. Nach Schweiß stinkt er nicht und er ist auch immer rasiert und duscht etc... ABER seine Hände wäscht er nie richtig, Fingernägel sind ungepflegt und schwarz und allgemein sind seine Hände fast immer schmutzig auch wenn er mich unten anfasst. Wenn ich nichts sagen würde, würde er zuerst einen Motor durchchecken und danach mich ohne sich dazwischen die Hände zu waschen. Ich kann mich nie richtig entspannen und seitdem ich mit ihm intim bin, hatte ich auch schon des öfteren eine Blasenentzündung.. Seine Nagelhaut ist auch immer so aufgerissen... manchmal schäme ich mich sogar vor meinen Freunden oder Familie.. Käsemauken hat er auch oft.. Mich wundert es, dass er es selber nichtmal riecht.. wie sag ich es ihm, ohne wie eine steriele Mutti rüberzukommen? Es belastet mich sehr..

...zur Frage

Kann man Ärger bekommen wenn man mit dem Pferd wo reitet wo man nicht darf und den Boden beschädigt?

Hallo, ich reite manchmal durch den Wald und durch Felder und Wiesen auf den Reitwegen wo man es darf und die sind immer sehr zerritten also die Hufe der Pferde hinterlassen deutliche Spuren und durchschlagen so gut wie jeden Boden egal wie hart also man sieht die Abdrücke die Spuren von den Hufeisen auf den Wegen und auch auf den Wiesen nur macht es in der freien Natur nichts weil der Boden da nicht gepflegt sein muss und auch Traktoren zb fahren und wenn es nass sein sollte und Pfützen da sind müssen Spaziergänger eben feste Schuhe am Besten Gummistiefel tragen. Also man darf nur auf Wegen reiten die für Reiter freigegeben sind. Was wäre nun aber wenn man mit dem Pferd in die Siedlung reitet über Flächen die gepfelgt bleiben müssen zb in den Schulhof, über den Fußballplatz, in einen Spielplatz oder durch Blumenbeete und die Hufe des Pferdes durchschlagen den Boden also das Gras und die Erde und hinterlassen starke Spuren sodass zb eine Wiese oder ein Rasen ziemlich zerstört wird zb wie mit Maulwurfshaufen also es ziemlich kaputtmacht und es total uneben wird bekäme man da großen Ärger und zb der Hausmeister von der Schule, der Platzwart vom Sportplatz oder der Gärtner der Gemeinde würde sich sehr aufregen und schreien "Bist Du verrückt, Du machst den Boden kaputt!" zb und man bekäme eine Anzeige wegen Sachbeschädigung oder Friedensbruch zb also wenn man jetzt einfach durch den Schulhof oder den Sportplatz reitet aus Spaß oder weil man abkürzen will weil wie gesagt die Hufe des Pferdes hinterlassen auf weichem Boden zb eben Gras deutliche Spuren :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?