Wie lautet der Satz richtig . moderne oder moderner Technik..?

4 Antworten

"Die moderne Technik ist toll"

"Mit moderner Technik ist vieles einfach"

"mit" verlangt Dativ...

Also "mit moderner Technik"

Dativ, also " mit moderner Technik". 

Welches Wort würde hier reinpassen?

Der Satz lautet : Wir haben die Erkenntnis gewonnen, dass Elektroautos eine alternative zu Autos mit Verbrennungsmotoren ....???? (darstellen , sind????)

...zur Frage

Grammatik: Heißt es „zu wenig eingesetztem qualifiziertem Personal“ oder „zu wenig eingesetztem qualifizierten Personal“?

Ich schreibe gerade meine staatsexamensarbeit und hänge an einer grammatikalischen Frage: Der Satz lautet so:

“An den Ergebnissen wird ersichtlich, dass die Kritikpunkte in zu wenig eingesetztem qualifizierten Personal sowie der fehlenden Kontinuität [...] liegen.“

ist das das so richtig? Oder heißt es „[...] in zu wenig eingesetztem qualifiziertem Personal [...]“?

Danke im Voraus...:)

...zur Frage

Wie vermeide ich das "dass wenn"?

Hey Leute, ich habe in der Deutscharbeit folgenden Fehler gemacht. Mein Satz lautet: Das lyrische Ich erklärt, (dass auch wenn) man das Heimatland verlässt, trotzdem in Erinnerung haben uns es nicht vergessen sollte.

Wie lautet der Satz richtig und hat jemand eine Regel dazu?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Satzteile sind in diesem Satz die Adverbien?

Der Satz lautet: Denn leider sind die besten Angebote häufig schnell weg.

Gibt es in diesem Satz mehrere Adverbien? Ich habe jetzt leider als Adverb aber gibt es da noch ein anderes drin?

Danke im Vorraus🤗😃

...zur Frage

Kommt zwischen Audi und bedingt ein Komma?Seht ihr noch weitere Fehler?

Bei folgendem Satz bin ich mir unsicher mit der Kommastellung:

Des Weiteren bringe ich schon von klein auf eine Affinität für Autos mit, insbesondere zum Fahrzeughersteller Audi bedingt durch dessen Qualität, Leistung und Fahrerlebnis.

MfG

...zur Frage

kommt hier ein komma hin. danke?

kommt bei diesem satz vor "wie" ein komma hin oder nicht? der satz lautet:

In meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Programmiersprachen, wie Aleph, AmigaBASIC und AMOS BASIC.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?