Wie lautet der Sammelbegriff für die Buchstabenkennzeichnung der Staaten am Kfz bzw. vor Postleitzahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich persönlich würde es als Länderkürzel bzw. Ländercode bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
05.01.2016, 18:55

Hätte ich auch gesagt. Ich brauche das für eine Adressdatenbank - und da tu ich mir schwer mit der Bezeichnung, dass ich nicht mit den "Landescodes" für die Bundesländer in Konflikt komme. Ist ein wenig fehlerträchtig :-(

0

Ländercodes nach ISO-3166

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan38
16.01.2017, 10:58

Auch wenn korrekt und gut zum Suchen im Internet, für einen Außenstehenden sagt ISO-3166 nichts. Eine verständliche und auch übliche Bezeichnung ist

Internationales Automobil-Länderkennzeichen.

0

Was möchtest Du wissen?