Wie lautet der Name von diesem Möbel?

2 Antworten

Ideal in der Art ist ein Apothekerschrank, der hat allerdings auch tiefe Vollauszüge. In dieser Richtung gibt es auch Vorratsschränke mit Auszügen und Frontblende. Immer gedacht, dass man an die Sachen in der Tiefe auch rankommt. Ansonsten ist das ein Regal mit Übertiefe oder zwei offene Regale (eines ohne Rückwand) hintereinander montiert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es ein offener Schrank. Man könnte also die Korpusse eines Schranksystems verwenden.

Ikea Expedit als Sitzbank benutzen? Belastungsgrenze?

Hallo!

Wir sind stolze Besitzer eines Regals von Ikea namens Expedit (in der Form von 2x4 Fächer). Im Moment steht des hochkant, aber ich wüsste gerne ob man das als Sitzbank benutzten kann, wenn man es der Länge nach in den Raum stellt?? Und falls ja: wie kriege ich die Belastungsgrenze davon raus, ohne es nachhaltig zu schädigen???

Bei Ikea konnte man mir gestern leider auch nicht wirklich weiter helfen... :-(

...zur Frage

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Regal dekorieren könnte?

Hallo, ich hab ein weißes Ikea Regal,dass hat 16 Quadrate/Fächer. Ich möchte das Regal "Tumblrmäßig" dekorieren,aber irgendwie fällt mir nichts ein

...zur Frage

Expedit Regal Fach-Trennwand selbst herstellen - welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich benutze ein schwarzes Expedit Regal als Raumteiler. Nun möchte ich gerne eine Trennwand so in einige Fächer einsetzen, dass ich von beiden Seiten des Regals noch etwas in das Fach stellen kann, es ansich aber nicht mehr durchgängig, also in der Mitte geschlossen ist. Ich habe hier: http://new-swedish-design.de/de/ikea-moebel-apps/expedit-regal/rueckwand-fuer-expedit-regal-1-paar solche "Rückwände gefunden. Allerdings wird das bei mehreren Fächern etwas teuer.

Hat nun jemand eine Idee, wie man so eine "Rückwand/Trennwand" selbst herzustellen kann (vielleicht gibt es ja auch Alternativen zu Holz?) und ob es andere Befestigungsmöglichkeiten, als das Anschrauben, gibt. Es muss ja nur gut aussehen, da es weder zur Stabilität beiträgt noch irgendwelches Gewicht aushalten muss. :-)

Danke für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

Klebefolien für Möbel (Regale)?

Hey. Habt ihr vielleicht schon mal eure Möbel mit einer Klebefolie eine neue Farbe verpasst ? Ich hatte vor mein Regal mit weißer Folie zu bekleben habe aber shcon von einigen Leuten gehört dass ich mir lieber dass gleiche regal in weiß kaufen soll, da die Klebefolie nicht gut ist. Was meint ihr ? Was sind eure erfahrungen ?

...zur Frage

An alle Expedit-Besitzer!

Hallo liebe Ikea-Freunde!

Werde mir nun endlich auch ein Expedit-Regal zulegen. Finde es wirklich super, vor allem weil man es auch als Sideboard benutzen kann. Allerdings finde ich diese Einlegefächer und -körbe unverschämt teuer. Nen Zehner (im günstigsten Fall) für einen Plastikkasten..... Naja ich weiß nicht ob sich das lohnt wenn man mehrere braucht. Hat jemand ne Alternative? Wird doch sicher noch andere Geschäfte geben wo man sowas kaufen kann was in die Fächer passt? Oder hat sich jemand vielleicht selber was gebastelt?

Danke für eure Vorschläge!

LG Kika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?