Wie lautet der Kontakt (Mail) von der Firma Bresso (Deutschland)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab davon auch 2 Tage später eine Antwort erhalten... danke :)

Sehr geehrte Frau XX,

zunächst einmal vielen Dank für Ihr Schreiben. Jede Rückmeldung unserer Verbraucher ist für uns sehr wertvoll, denn so haben wir die Chance, konkrete Wünsche und Erwartungen unserer Konsumenten in künftige Planungen einzubeziehen.

Lob hören wir natürlich immer gerne – wer nicht? – und wir freuen uns, dass Ihnen BRESSO so gut schmeckt.

Auch für Ihre Anregung, den Stoff E466, der bei der Herstellung mancher BRESSO-Varianten verwendet wird, durch pflanzliche zu ersetzen, danken wir Ihnen.

Wir setzen diesen Zusatzstoff jedoch ein, um die typische, lockere leicht aufgeschlagene Struktur zu erzielen. Dies ist leider mit den anderen von Ihnen erwähnten Zusatzstoffen Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl nicht möglich.

Erlauben Sie uns weiterhin einige grundsätzliche Bemerkungen zu Zusatzstoffen allgemein: Die in Deutschland bzw. der gesamten Europäischen Union gleichermaßen für Lebensmittel zugelassenen Zusatzstoffe sind alle vor ihrer Zulassung von verschiedenen wissenschaftlichen Gremien in Deutschland, in der Europäischen Union und von der Weltgesundheitsorganisation auf ihre Sicherheit hin überprüft worden. Daher sind auch nicht alle Zusatzstoffe unisono in beliebiger Menge für sämtliche Lebensmittel zugelassen. Vielmehr gibt es für die meisten Zusatzstoffe zum einen Beschränkungen hinsichtlich der Lebensmittelkategorien, für die sie zugelassen sind. Zum anderen gibt es Beschränkungen hinsichtlich der Menge, bei denen die Sicherheit der erste begrenzende Faktor ist und weitere Begrenzungen erlassen werden, wenn kleinere Mengen den gewünschten technologischen Effekt ermöglichen.

Möchten Sie einmal etwas Anderes versuchen? Dann besuchen Sie doch mal unsere Website www.ich-liebe-kaese.de. Dort finden Sie wertvolle Informationen rund um Käse sowie tolle Rezeptideen, Gewinnspiele und Sparcoupons. Viel Spaß beim Stöbern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch weiterhin zu unseren treuen Käse-Fans zählen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

-

______________________________________________________________________________

  • Anrede 
  • Frau
  • Vorname 
  • -
  • Nachname 
  • -
  • E-Mail-Adresse 
  • -
  • Straße, Hausnummer 
  • -
  • Postleitzahl 
  • -
  • Ort 
  • -
  • Betreffende Marke 
  • bresso
  • Land 
  • Deutschland
  • Ihr Anliegen 
  • Ich (15, w) lege sehr viel Wert auf eine gesunde Ernährung und verzichte komplett auf die E-Stoffe. Ich habe bisher sehr gerne Bresso gegessen und finde es schade, dass in dem Produkt E466 drinne ist! Deshalb habe ich die Frage, warum sie nicht Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl anstelle dieses Zusatzstoffes verwenden? Im Internet habe ich gelesen, dass bei einem Experiment mit Ratten und dem E466 es zu Übergewicht und Zerstörung der Darmflora gekommen ist. Bei höheren Mengen kann es sogar zu Darmkrebs im Körper des Individuums führen.
  • Ich freue mich über eine möglichst zeitnahe Antwort und wünsche Ihnen noch einen schönen Feiertag.
  • Mit freundlichen Grüßen
  • -
  • MHD 
  • 08.06.2018
  • Losnummer 
  • L808203
1

Auf Google ist es der erste Treffer, da ist auch das Kontaktfeld. Dort kann man auch Fragen nach einer Mailadresse stellen.

Ich kenne ein paar Leute von Savencia, dafür müßte ich nicht mal googeln. Sehr spezielle Frage ? Ansonsten stell sie hier...

Warum sie anstatt dem Verdickungsmittel E466 nicht Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl verwenden im Bresso :)

0
@EliteHighSchool

OK eine gute Frage. CMC hat in der menschlichen Ernährung wirklich nicht viel verloren. Vermutlich schon sehr preisoptimiert, das ganze.

1

Zuckerfrei essen?