Wie lautet der ICAO Code der United States Air Force?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

im Mode-S Bildschirm habe ich öfters Flieger mit dem ICAO-Code "RCH" gesehen. Als Name wurde "Air Mobility Command" angezeigt - ein Hauptkommando der USAF und Bestandteil des US Transportation Command.

Steht auch so im ICAO DOC 8585.

AIO- United States Air Force andere sind: DOD-USAF Air Mobility Operations Control Center GKA-US Army Parachute Team QID-USAF 100th Air Refuelling Wing AAC-Army Air Corps

RCH könnte stimmen. Im Funk meldet sich die Airforce weltweit immer mit "Reach"+Nummer

Allerdings nur das Air Mobility Command, das Anliegen hat sich unterdessen allerdings auch erledigt, ich weiß es nun aus erster Hand :)

0

US Streitkräfte oder Bundeswehr?

Hallo, ein sehr guter Freund besitzt die Amerikanische und die Deutsche Staatsbürgerschaft. ( Wohnt in DE ) Ich bin seit kurzem bei der Bundeswehr und er hat sein Abi gemacht. Nun will er auch zum Militär ist sich aber unsicher ob US Streitkräfte oder Bundeswehr.

Ihm gehts nicht ums Geld sondern einfach "seinem Land" zudienen. Sein Vater ist in der Army aber er hat keinen Kontakt zuihm.