Wie lautet der Excel code zum automatisierten Drucken einer Tabelle?

...komplette Frage anzeigen Tabelle - (Excel, Code, Formel)

1 Antwort

Vielleicht kann das helfen:

http://www.office-loesung.de/ftopic276778_0_0_asc.php
Du musst die entsprechenden Zeilen als Druckbereich festlegen, dass NUR die gedruckt werden.

Ein Feld nach Zeitablauf leeren..mmmhhh?

...müsste mit einem Vergleich der Ist-Zeit möglich sein:

http://www.office-loesung.de/ftopic307467_0_0_asc.php

Funfroc 28.02.2017, 11:05

Daumen hoch, das sollte ihm helfen. Vorausgesetzt natürlich er hat zumindest schon mal mit VBA zu tun gehabt.

Es bringt aber auch nichts eine Lösung vorzusetzen, die der Frager dann zwar verwendet, aber nicht versteht. Daher finde ich solche Antworten wie deine genau richtig. Hilfe zur Selbsthilfe.

1
MrBlack1995 28.02.2017, 11:09

Hallo,

ich möchte ja keinen Button erstellen, sondern automatisch drucken bei Eingabe :)

0
PWolff 28.02.2017, 12:45
@MrBlack1995

1. Erstelle auf der VBA-Code-Seite für das betreffende Tabellenblatt eine Prozedur Worksheet_Change bereit (sie reagiert darauf, dass sich in irgendeiner Zelle etwas ändert) - am einfachsten, indem du im DropDown links oben "Worksheet" auswählst und dann im DropDown rechts oben "Change".

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

End Sub

2. Stelle sicher, dass Target die Zelle B1 umfasst (Beachte, dass sowohl Target als auch Zelle B1 Objekte sind und dass Me.Cells(1, 2) jedesmal neu erzeugt wird und von daher NIEMALS mit Target identisch ist.

3. Ruf die Druckprozedur auf

4. für die 10 Sekunden Pause nimm einen Timer - dafür musst du eine UserForm hinzufügen, weil es in VBA vor .NET kein "freischwebendes" Timer-Element gibt. Halte den Timer an und starte ihn neu - sonst kann es möglicherweise passieren, dass die nächste Löschung während der nächsten Eingabe stattfindet. (Bei Einscannen unwahrscheinlich, aber solange es nicht definitiv unmöglich ist, empfehle ich diese Vorgehensweise; abgesehen davon, dass sonst B1 1/2 Sekunde nach der Folgeeingabe geleert werden könnte)

0

Was möchtest Du wissen?