wie lautet der buchungssatz für erhaltene prämien?

2 Antworten

Kosten f. Versicherungen  an  Bank

Du fragst nach erhaltene Prämien, buchst aber von deinem Bankkonto ab?

Buchungssatz Zinsertrag

Hallo wir schreiben morgen einen Test in Rechnungswesen, ich verstehe auch alles, bin jetzt nur über einen Aufgabe gestolpert: Wir erhalten eine Zinsgutschrift in Höhe von 500€ von unserer Bank. Wie müsste der Buchungssatz lauten? Ich habe Bank an EK. Ist das so richtig? Danke

...zur Frage

Bwr: Wie lautet diesee Buchungssatz (Gewerbesteuer)?

Buchung zum 31.12:

Die Gewerbesteuer für das letzte Quartal in Höhe von 2.500€ ist noch nicht bezahlt. Der Gewerbesteuerbescheid liegt bereits vor.

Wie lautet der Buchungssatz?

...zur Frage

Wie lautet der Buchungssatz in bwr zu skonto?

Ein Kunde begleicht unsere Rechnung für Fertigerzeugnisse in Höhe von 8330€ brutto unter Abzug von 2% Skonto mit Verrwchnungsscheck.

Muss ich bei diesem Buchungssatz den Skontobuchungssatz machen (Bank, Erlösberichtigungen, Umsatzsteuer an Fo) Oder muss ich einfach nur Bank an Forderungen buchen?

...zur Frage

Wie lautet der Betrag zu diesem Buchungssatz (BWR)?

Der Geschäftsfall lautet: Bilde den Buchungssatz für die Bankgutschrift des Kredits (30.000,00€) am 1.Mai. Die Bearbeitungsgebühren (350,00€) werden bei der Auszahlung dem Konto belastet.

Der Buchungssatz lautet ja BK an KBKV. Aber mit welchem Geldbetrag? Muss ich die 30000€ minus 350€ rechnen? Das wärrn ja dann 29.650€. Oder muss ich einen extra Buchungssatz für die Bearbeitungsgebühren machen?

...zur Frage

Was kann man direkt nach der Realschule machen?

Hallo,

ich bin in der 9. Klasse auf einer Realschule und ich weiß immernoch nicht, was ich mal machen möchte. Ich hab mich jetzt viel auf Foren durchgeklickt und habe jetzt wenig gefunden, was man direkt nach der Realschule machen kann. Ich bin im Wirtschaftlichen Zweig und mir mach BWR auch ein bisschen spaß, bzw. ist das das einzigste Fach, welches mich interessiert. In den anderen Fächern siehts nicht so gut aus, Mathe und Englisch eine 5. Ich weiß auf alle Fälle, dass ich nicht in die Richtung "Handwerk" gehen möchte. Meine Eltern wollen, dass ich zum Finanzamt gehe, weil beim Staat zu arbeiten immer besser ist und man als Beamter viele Vorteile hat. Ich habe letztens auch ein kurzes Praktikum beim Finanzamt gemacht und ich finde es doch ziemlich langweilig. Nun ja, ich komme grade vom eigentlichem Thema ab. Was kann ich, wenn ich die Realschule abgeschlossen machen? Bzw. wo kann ich Arbeiten gehen?

Eigene Interessen: Bin sehr viel am PC und mich Interessiert auch ein wenig Informatik, aber als "gut bezahlter" Informatiker muss ich studiert sein und eine 5 in Mathe und Englisch kann ich mir auch nicht erlauben.

Eigene Schwächen: Bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Lernfaul, das mit dem "sehr" habe ich nicht übertrieben.

Sollte ich nach dem Realschulabschluss zur Fachoberschule gehen und dann meinen weiteren Berufsweg einschlagen?

...zur Frage

Was gibt es alles für Möglichkeiten, das Betriebsergebnis auszurechnen und wann wende ich welche an?

Hallo Leute, kann mir das einer schnell erklären?
Ich komme immer durcheinander, auf welche Art und Weise ich das Betriebsergebnis errechnen muss. Ich kann das nicht wirklich aus der Aufgabe rauslesen.

Man kann ja über die Abgrenzungstabelle und das neutrale Ergebnis zum Betriebsergebnis kommen. Aber ich kann auch Gesamt und Umsatzkostenverfahren verwenden, oder mit Deckungsbeitragsrechnung. Woher weiß ich wann ich was brauche? LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?