Wie lautet der beste Notenschnitt, den man beim Abitur haben kann?

8 Antworten

14 Punkte bedeuten nicht 1,0 sondern 1.

13 Punkte bedeuten nicht 1,33 sondern 1+. Ein Plus oder Minus stellen keine Zahl dar sondern eine Tendenz die sich im Punktesystem wieder spiegelt. Wer slso immer eine 1+ bzw. 15 Punkte bekommt hat am ende eine 1 auf dem Zeugnis, genausi wie derjenige der immer nur 14 Punktehatte und derjenigr der 13 Punkte hatte! Diese Punkte und Noten werden immer addiert und nach Schlüsdel berechnet. Somit kann es keine Zahl klkleiner 1,0 geben.

Entscheidend ist doch am Ende was auf dem Zeugnis steht und dort ist das bestmögliche Ergbnis 1,0.

0,irgendwas mag es theoretisch geben, ist aber am Ende nicht mehr als eine mathematische Spielerei.

Hi,

die Berechnung des Schnitts aus den Noten ist

(17-Punkte)/3

Gehen wir davon aus, du hast überall 15 Punkte, das wären:

(17-15)/3

= 2/3

= 0,6666667

Ist aber eigentlich nicht möglich. Das Beste ist eigentlich 1,0

LG

Was bedeutet: es ist nicht möglich?

Theoretisch machbar, aber praktisch nicht möglich ?

oder kann man generell so einen Schnitt nicht erreichen

???

0
@Marvin1234qw

also in Berlin kann man nur ein 1,0 Abi machen...da ist alles 15 Punkte in allen Blöcken 900 Punkte, was einer 1,0 entspricht. Das meine ich

0

Was bringt ein gutes Abitur?

mit 1,0 bspw., wenn ich sowieso nicht Medizin studieren will?

Es ist doch total egal, ob ich im Abi 1,0 oder 3,9 als Notenschnitt habe, wenn ich Mathe an der Uni Bonn studieren will. Hat mein Abi irgendwelche Auswirkungen auf mein zukünftiges Arbeitsleben? Juckt das die Arbeitgeber überhaupt, wenn ich mein Bachelor oder Master hab?

...zur Frage

Notenschnitt zu schlecht für die FOS

Hey :) da mein Notenschnitt zu schlecht ist für die FOS wollte ich fragen ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, trotzdem die Schule weiter zu machen um bis zum Abitur zu gelangen.. ?

...zur Frage

Notenschnitt berechnen nach Abgang von der Oberstufe mit der Fachoberschulreife?

Wie kann ich meinen Notenschnitt berechnen, wenn ich von der Oberstufe mit der Fachoberschulreife abgehe? Was muss ich alles einbringen und wie wird es gewichtet?

...zur Frage

Angst vor dem Informatik Studium was tun?

Ich mache gerade FOS Abschluss und möchte danach angewandte Informatik auf eine Fachhochschule studieren. Leider habe ich große Bedenken ob ich scheitern werde!

Mein FOS Abschluss Zeugnis kriege ich nächste Woche. Meine relevanten Zeugnis Noten:

Mathe habe ich eine glatte 1 geschrieben, wird im Zeugnis eine 2. In Java eine 2- im Zeugnis, Datenbanken(MYSQL) 2+, Netzwerktechnik 2-. Zudem hab ich das Gefühl das die Lehrer mir zu gute Noten die ich nicht verdient hab gegeben haben.

Die Mathe Arbeit hat der Lehrer extra so einfach gestaltet weil wir viele 5er Kandidaten in der Klasse hatten und er sie „retten“ wollte. Die Java Programmier Arbeit hat der Vertretungslehrer auch sehr leicht gemacht da der richtige Lehrer lange erkrankt ist und der Vertreter nicht mal Java programmieren kann, er musste es sich erstmal selbst beibringen!! Und MYSQL hat ich in der Arbeit eine 3- aber der Lehrer mag mich anscheinend und gab mir die 2+ ins Zeugnis...

Ich habe große Angst vorm studieren an der FH, zudem hab ich oft gelesen das man in „Lerngruppen“ leichter arbeitet und lernt da ist mein Problem das ich eher ein Mobbing Opfer bin und schon auf der FOS keine Freunde habe, mit niemanden spreche und kontaktarm bin und es einfach alleine durchziehe. Das wird auf der FH sicher auch so weil ich bin einfach wie ich bin und möchte mich auch nicht ändern. Mit Lerngruppen lernen wäre für mich sehr unangenehm, würde das lieber alleine durchziehen aber dann hätte ich ja ein Nachteil oder nicht?

Mathe fällt mir generell leichter als Programmieren. Außerdem hab ich Angst falls ich Durchfalle und dann eine Ausbildung suche das mich der Arbeitgeber fragt wieso ich durchgefallen bin... das wäre ja nicht gut für Bewerbungen...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Nach Wirtschaftsschule Abitur?

Hallo
wenn ich in die 2-stufige (das heißt 10. und 11.) Wirtschaftsschule wechsel. Wie kann ich noch Abitur machen?
Also:
Nach der Wirtschaftsschule bzw. nach der 11. Klasse der Wirtschaftsschule habe ich Mittlere Reife und danach möchte ich aber noch Abitur haben. Welche Möglichkeiten gibt es? Welcher Notenachnitt wird gebraucht und wie ist die beste Möglichkeit OHNE eine Klasse zu wiederholen???

...zur Frage

Wie finde ich Motivation um in die Schule zu gehen und auch um rechtzeitig zu lernen?

Ich gehe nicht oft in die Schule. DAs liegt daran dass ich mir die Motivation fehlt. Ich sitze in fast jedem Unterricht alleine und habe auch nicht so viele enge Freunde in meinen Kursen (3. semseter) ich rechtfertige das damit dass ich erst dieses Sendestörung auf die Schule gekommen bin und die anderen sich schon alle vorher kannten und ihre kleinen Grüppchen gebildet haben. Aber ansprechen undKontakt aufbauen scheint nicht die Stärke von meinen Kameraden zu sein. Jedenfalls fühle ich mich nicht gut so in solch einer Situation wenn alle einen sitzt Nachbarn haben und ich alleine immer sitze. Das nervigste ist wenn wir uns einen Partner suchen müssen und ich mal wieder die einzige ist die keinen hat. Durch dieses unwohl Gefühl sage ich mir morgens wenn ich aufstehe für die Schule ich solle eben nicht gehen. Ich rede es mir quasi aus. Der nächste Punkt sind meine Noten. Ich lerne wie ein Esel WOCHEN vor einer Klausur und trotzdem wird es ein Ausfall. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Mit fehlt heldische Motivation zum lernen. Mittlerweile denke ich mir wozu lernen wenn es sowieso keine gute Note wird. Was tue ich gegen meine Probleme ? Wie lernt man richtig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?