Wie lautet das passende Adjektiv zur Farbe Cyan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre cyanfarbenen Augen leuchteten in der Nacht. Wie ist es: cyan(farben).

Ebenso verhält es sich mit der Farbe lila, auch wenn sich "lilane" schon sehr eingebürgert hat.

Danke, das war das, was ich suchte. Ich habe auch schon oft "lilane" geschrieben, aber die Rechtschreibprüfungen von LibreOffice Writer und MS Word haben sich immer darüber beschwert :)

1

cyanblaue Augen, klingt aber sehr nach Roboter

Ihre cyan färbigen augen

Wer kann mir helfen bei einem Maria Stuart Referat?