Wie lautet d. engl. Vokabel für einen Begriff, d. d. Ab-/Verdecken von Textstellen bezeichnet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das nennt man Schwärzung (sensible Texte unkenntlich machen)

Vielen Dank! Das ist zwar nicht das Wort, was ich gelesen hatte, aber immerhin weiß ich jetzt genauer, mit welchen Stichworten ich suchen kann. :-)

0
@XxK3v1NxX

Hab bei Google mal reingeschaut. Meinst Du "blackening" ? Hast aber einige gute Antworten bekommen. Vielleicht wirst Du fündig.

0

Meinst Du geschwärzte Textstellen? Das kannst Du beinahe wörtlich übersetzen: to black something out.

Vielleicht ist die deutsche Bezeichnung schon eine Lehnübersetzung?
Der neudeutsche "Blackout", eine andere "Schwärzung", war ja auch mal ein anglo-amerikanischer "blackout" ...

Gruß, earnest

2

Was möchtest Du wissen?