Wie lauten die Namen der 3 beteiligten Künstler?

...komplette Frage anzeigen 3 Gemälde, 3 Künstler - (Kunst, Künstler, Maler)

3 Antworten

Bei dem Bild links handelt es sich mit großer Warscheinlichkeit um ein Werk von Marc Cahgall. Den Titel kenne ich leider nicht. Vielleicht handelt es sich auch nur um einen Ausschnitt. Es könnte jedoch auch ein anderer naiver Maler sein. Für ChagalI spricht jedoch einiges. Zunächst seine Farb- und Formsprache. Dann aber auch, die für ihn typischen Blumen auf dem Kleid und die leicht schräge Haltung, mit der die Figur in den Raum gesetzt wurde.

In der Mitte befindet sich ein Bild von dem Maler Vincent van Gogh. Es ist das Gemälde "Weizenfeld mit Zypressen, von 1889, London, Nationalgalerie.

Das rechte Bild ist von Claude Monet und trägt den Titel "Getreideschober im Herbt bei untergehender Sonne" Es wurde um 1890 herum als Teil einer ganzen Serie von Heuhaufen gemalt.

Bei dieser gemalten Bild-Collage wurde allerdings nicht alles aus den Orginalbildern getreu übernommen, sondern es sind kleine Veränderungen und Angleichungen vorgenommen worden, z.B. die Sonne in dem van Gogh Bereich gibt es so auf dem Original nicht. Ich habe die Zwei Bilder von Van Gogh und Monet zum Vergleich angehängt.

Links:

Marc Chagall "Die Mäherin", siehe: http://www.artnet.de/magazine/deutsche-fruhjahrsauktionen-erfolgreich/images/3/

Mitte: van Gogh

stahlbeton 02.01.2014, 16:40

Vielen, vielen Dank !! Habe Tagelang danach gesucht. Hast du das Bild gekannt oder danach gegoogelt? Falls gegoogelt worden ist, nach was? Impressionismus, Gemälde, Sense, Mädchen, Frau, Nacht, Feld, Blumenkleid, Bäuerin ... Ich dachte ich hätte echt alles probiert.

Jetzt kann ich Nachts wieder schlafen ;) Noch mal vielen Dank!

1
Zyogen 02.01.2014, 16:45

Chapeau!

1

Links eventuell Marc Chagall?

stahlbeton 02.01.2014, 15:18

Bin mir nicht sicher, ob das der selbse Stil ist. Konnte das Gemälde unter diesem Namen leider auch nicht finden... Trotzdem Danke!

0
Zyogen 02.01.2014, 16:43
@stahlbeton

Chagall hat im Laufe der Zeit recht vielseitig gemalt. Ich denke, es könnte schon passen. Tatsächlich kommt es mir überaus bekannt vor, eventuell ein Ausschnitt eines größeren Gemäldes zum Thema Frühling oder Sommer.

0
stahlbeton 02.01.2014, 16:41

Es war tatsächlich Marc Chagall. Vielen Dank!!

0
Zyogen 02.01.2014, 16:44
@stahlbeton

Oh, gern. Sehe erst jetzt die Antwort von Rotmarder. Chapeau!

0

Was möchtest Du wissen?