wie laut zirpen Heimchen?

2 Antworten

Ich empfehle generell Grillen aller Art, da sie sehr wenig krach machen. Nachts hört man aber auch ein ständiges Zirpen und béi großer Anzahl ist es natürlich lauter. Die Geräusche sind aber nicht vergleichbar mit Heimchen, da schon eine Packung mit denen unmengen krach macht und bei deiner Anzahl kommst du dir bbald vor wie auf einer Sommerwiese. Außerdem legen Heimchen Eier, wenn dir mal eine Abhaut, das tun Grillen nicht. Stell doch deine Heimchen mal in eine Abstellkammer oder irgendwo hin wo es niemanden stört, z.B. auch unter die Treppe, dann kannst du dir bei Bedarf ne Packung holen und wieder wegstellen. Warum kaufst du eigentlich so viele? Ich kauf mir jedes Wochenende 2 Packungen Steppengrillen die reichen über die Woche und die Fütterungskosten sind erheblich günstiger, da eine Packung nur ein kleines Stück Karotte (geb ich zumindest) braucht. Und irgendwann essen die sich auch gegenseitig auf bzw. sterben einfach so, weil sie keine Bewgungsfreiheit haben.

Also ich züchte Heimchen und wenn du sie in der Nacht in den Schrank stellst oder ne Decke über die Box stellst , dann hörste die nicht mehr so laut . Eine weitere Möglichkeit ist , dass du für die Nacht Nahrung hinstellst , dann sind die beschäftigt und die meisten Zirpen dann nicht . Du kannst auch Cola zum trinken anbieten , dann zirpn sie nie wieder xD nein Spass bei Seite :) Naja ich hoffe konnte dir helfen :)

MfG

Turnier (Hustendes Pferd, Gesundheitsschreiben)

Hallo,

am 1. Mai starte ich mit meinem Pferd das erste Turnier. Ich schätze mal, mir werden noch viele Fragen einfallen - hier aber mal die wichtigste:

Mein Pferd hustet zurzeit leicht, aber nur 1-2 x im Schritt und ca 1x im Trab, der Tierarzt meinte es ist evtl wegen der kalten Luft. Wir trainieren aber ganz normal, und auch nach langem Galopp hustet er NICHT, und zeigt keine anderen Beschwerden.

Jetzt meine Frage: Angenommen er macht das im Mai immer noch, aus welchem Grund auch immer, ist aber fit für ein Turnier, brauche ich dann vorsichtshalber ein Schreiben vom Tierarzt, dass das Pferd gesund ist? Nicht dass er das am Abreiteplatz macht und die mich zB rausziehen weil sie denken, der ist krank?

Und noch weitere Fragen, die ich jetzt noch nicht so konkret gefunden habe, für mich ist das Turnierzeug einfach noch wahnsinnig chaotisch.

Ich habe das Große Reitabzeichen (nach dem neuen System das 4er), für dieses Jahr aber LK 6 beantragt. Brauche ich auf einem Turnier dann erst noch die Wertnote 6,0 um die LK bestätigen zu lassen, oder ist das erst ab LK5?

Und noch zu dem Pferdeaufkleber, den es früher gab - da frag ich jetzt nur lieber nochmal nach: Den gibt es seit der Online Nennung nicht mehr oder?

Danke!

Lg

...zur Frage

Probleme / Beschwerden mit "alter" Nachbarin unter mir!

Hallo Zusammen,

vielleicht war von euch ja schonmal jemand in der Situation und hat ein paar Tipps.

Ich wohne seit gut einem Jahr in meiner ersten eigenen Wohnung und habe seither immer mal wieder Probleme mit meiner Nachbarin unter mir. Sie beschwert sich ich würde "immer" Lärm machen und sie könne deswegen nicht schlafen und wacht nachts darum regelmässig auf.

Ich habe kurz nach meinem Einzug noch um ca. 21Uhr 2 Löcher in die Wand gebohrt, was aber auch das einizge war, dafür habe ich mich aber entschuldigt, wir wollten eben schnell alles fertig aufbauen. Ich arbeite den ganzen Tag, komme spät nach Hause. Ich bin auch nicht jeden Tag in der Wohnung, da ich öfter bei meinem Freund bin. Wenn ich Musik höre od TV schaue etc., dann nur Zimmerlautstärke.

Heute morgen dann wieder eine Beschwerde, wir wären nachts um 2Uhr so laut gewesen und hätten Krach gemacht, dass sie aufgewacht ist. Wir müssen beide früh raus, weshalb ich/wir meist spätens um 23-24Uhr schlafen, das einzige was sie gehört haben kann ist dass einer von uns zur Toilette ging (aber das kann man uns wohl kaum verbieten?). Zudem ist mein Freund auch nur 1-2mal die Woche da.

Meine Nachbarin ist älter (ca. 70) und hat einfach den ganzen Tag nichts zu tun. Sie beobachtet auch nur zu gerne die Nachbarn ums Haus, was die machen etc. An ein "normales Gespräch" ist zudem nicht zu denken. Sie war von der ersten Sekunde an auf Krawall gebürstet und hat sofort losgewettert. Ich bin (bisher) immer freundlich geblieben.

Ich habe einfach wirklich keine Lust auf Ärger und auch nicht darauf, mich schleichend und ohne jedes Geräusch durch die Wohnung zu bewegen! Ich möchte einfach gerne meine Ruhe!

Kann ich mich bei der Hausverwaltung beschweren? Oder wäre das nur mehr Öl ins Feuer? Ich arbeite beim Anwalt (allerdings andere Rechtsgebiete, deswegen kann er mir hier nicht wirklich weiterhelfen, er würde aber trotzdem ein Schreiben aufsetzen), allerdings will ich auch nicht gleich mit dem Holzhammer kommen.

Habt sonst noch jemand einen Tipp? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Heimchen tot ist? Vogelspinne

Wenn die Spinne das Heimchen fängt, wie lange dauert es bis das heimchen tot ist? Kleine Heuschrecke. Meine Mutter meint das dauert eine halbe stunde, das ist doch völliger blödsinn, oder?

Würde mich über Antwort freuen :)

LG

schnuffel1234

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?