Wie laut sollte die Stimme in einem Lied sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh deine Boxen so leise wie es nur geht, wenn dann ein Instrument oder die Stimme als einziges zu hören ist, ist es/sie zu laut!

eine stimme in einem lied sollte meinermeinung nach lauter als die hintergrund musik sein

leider ist das in der Realität aber nicht so, die Stimme hat wenn überhaupt nur eine höhere kompression!

0

Die Stimme sollte auf jeden Fall lauter als das Playback sein, ich habe schon mehrere Lieder mit lauterem Playback gehört, das hat mich richtig irre gemacht.

Es kommt auf die kompression und nicht auf die Lautstärke an!

0
@Fabian82

Was macht die Kompression und wie benutzt man sie richtig?

0
@mrcee1