Wie laut sind wellensittichen ungefähr?

9 Antworten

Das kommt immer ganz auf die Haltungsbedingungen und die Anzahl der Vögel an.

Am besten Du besuchst mal eine öffentlich zugängliche Haltung, was nicht schwer ist.

Denn wenn Du im Bekanntenkreis niemanden mit einem Wellensittich kennst, dann findest Du Wellensitiche in jedem Tierpark oder Zoo, in zoologischen Fachgeschäften und sehr oft auch in öffentlichen Parkanlagen mit Kleintierbesatz.

Dabei wirst Du viele wertvolle Eindrücke gewinnen - nicht nur zu den Wellensittichen selbst - sondern auch zur Art und Weise ihrer Haltung und was die Einrichtung einer Voliere bzw. eines Käfigs angeht, sowie zur Fütterung der Tiere.

Von tierschutzlastigen Quellen solltest Du dich fern halten, denn die sogenannten "Tierschützer" haben fachlich keine Ahnung, wie man Wellensittiche richtig hält.

Was sie in den modernen Medien Tag für Tag mit unsinnigen Beiträgen lauthals belegen

Mit besten Grüßen

gregor443

Die können ganz schön krakeelen und das ist dann laut. 

Die können aber auch genauso gut leise vor sich hin knuckeln und sogar gurren wie Tauben. 

Wellensittiche sind sehr sehr laut !
Ich hab habe selber zwei und viele leute die mich besuchen beschweren sich meistens drüber
Aber ich finde es ganz unterhaltsam
(Kann manchmal nerven)

Was möchtest Du wissen?