Wie laut sind Pfaue?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mir grade mal ein paar videos von pfauen angesehen. viel spass mit den nachbarn......

wir haben hühner und hähne. nebenan waren/sind gänse und hühner. auch alles nicht geräuscharm, also nicht das mit das schnattern oder das krähen stören würde. aber das geschrei eines pfaues möchte ich nicht ständig hören wollen.

und zur haltung, las grade das allein das schutzhaus schon 12 m² braucht. die voliere oder freilauf mindestens 60m² und 3 meter hohe zäune

Sie koennen sehr laut werden. Also wird den Nachbarn auch einiges abverlangt :). Sie sind wesentlich lauter als ein kraehender Hahn. Aber auch nicht durchgehend....

erstens brauchen die seeehr viel platz, so wie eine pferdekoppel und zweitens sind sie sehr laut, man hört die sicher 200-300 meter weit, also die nachbarn freuen sich da nicht so drüber ;)

wieso willst du welche? bloß weil sie schön sind? such dir lieber ein haustier, mit dem du was anfangen kannst

Pfauen kann man essen. Man hört sie mindestens 1 km weit. Sie rufen aber nicht sehr oft. Der Schrei ist erbärmlich.

0
@jobul