Wie laut ist es bei einem Rise Against Konzert?

2 Antworten

Hinten stehen nützt dir nix... So eine Halle wird normalerweise sehr gleichmäßig beschallt. Allenfalls hast hinten noch das "Vergnügen", die aufgestauten Bässe genießen zu dürfen.

20

Hast du eine Ahnung von wie viel Dezibel bei so einem Konzert die Rede ist?

0
35
@PotenzenHilfe

Nein, das kann extrem schwanken. Es gibt zwar eine Din-Norm, nachdem Veranstaltungen 100 dB(SPL) im Durchschnitt nicht übersteigen sollten aber das ist kein Gesetz... (und 100dB auf einem Rockkonzert sind um ehrlich zu sein doch noch etwas unspäktakulär...)


Mit gutem Gehörschutz bist du aber auf jeden Fall sicher.


1

Keine Ahnung aber es gibt gute Ohrstöpsel in Hautfarbe, die sieht man kaum und man hört immer noch die Töne sehr gut.

20

Die habe ich sowieso vor zu tragen...Hoffe das es dennoch nicht zu laut wird

0

Wie alt muss man sein um auf ein Konzert zu gehen?

Ich bin 14 Jahre alt und ich will auf das Rise Against konzert in wien gehn. Ich werde warch mit ein paar älteren freunen gehen 15 und 16 Jahre.

...zur Frage

Wie erzeugt man (OHNE feuer) 130 Dezibel oder mehr?

Wie oder Womit kann man OHNE Feuer zu benutzen ein Geräusch oder Knall auslösen der 130 Dezibel laut oder lauter ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen spl, db und dba?

Kann mir jmd erklären was der Unterschied zwischen spl, db, und Dezibel

...zur Frage

Wie laut (in Dezibel) ist es in einem Flugzeug?

Wahrnemung der Lautstärke des Passagiers

...zur Frage

Lautstärke in Dezibel einer 120mm und 140mm Kanone?

Hallo,

Ich möchte gerne wissen wie laut so ein Schuss einer Leopard 2 120mm bzw 140mm Kanone in Dezibel ist. Habe dazu nichts im Internet gefunden.

...zur Frage

50-60 Dezibel für eine Grafikkarte sehr laut? (XFX R9 280X)

hi

ich hab hier eine tabelle im internet gefunden, auf der die lautstärke von vielen grafikkarten verglichen werden. der niedrigste wert ist etwa 50 db und der höchste ca. 80. die grafikkarte, die ich mir holen will (xfx r9 280x) liebt bei etwa 55-60 db unter last. laut einer dezibel vergleichstabelle sind 60 dezibel etwa ein normales gespräch aus einem meter entfernung. das klingt eigentlich recht laut, wenn man sich vorstellt, dass dich beim zocken durchgehend jemand von der seite anlabert... aber im vergleich zu den anderen karten (70-80 db) sind 55-60 noch recht leise. zu dieser karte wird auf mindfactory auch oft gesagt, sie sei sehr leise, andere sagen, sie sei ganz okay in der lautstärke und "professionelle" und ausführliche tests sagen, sie sei deutlich zu laut... woran liegt das, dass die meinungen so weit auseinandergehen? haben die ganzen schlecht bewertenden leute eine defekte karte bekommen?

naja zu meiner eigentlichen frage.... mein pc stünde dann etwa einem meter von mir weg auf meinem tisch. sind dann 50-60 dezibel sehr laut? und zur lösung des problems: die karte hat laut test unter last ca. 60 grad celsius. könnte ich viele dezibel sparen, wenn ich die lüftergeschwindigkeit einfach runterdrehe?

danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?