Wie laut ist es auf Konzerten? Gibt es eine Grenze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Einstellung. Leider machen Ohrstöpsel alles nur dumpf. Es gibt Ohrstöpsel (beim Hörgeräteakkustiker), die beim Tragen nicht alles so dumpf machen. So kann man auf Konzerten Ohrschutz tragen und hört trotzdem alles noch wunderbar und (fast) unverfälscht. Die kann ich dir empfehlen - sind auch wieder verwendbar.

Es gibt übrigens keine Grenze.

Wenn du neben mir stehst kann es sehr laut werden ^^ Ich hab immer Ohrstöpsel bei

Ein Rockkonzert hat eine Lautstärke von Ca. 110 dB(A). Ein kinderspielzeug z.B. eine Rassel in Ohrnähe hat 115 dB(A) zum Vergleich.