Wie laut ist die Gtx 1080 Ti AMP Extreme von zotac?

1 Antwort

"Beste" ist immer ein wenig schwammig. Meine 1080Ti hat z.B. 6 Temp.Sensoren mehr verbaut ... so hat jeder Hersteller seine Vorteile: die Zotac ist halt bis ans maximale übertaktet. (bekommt man aber mit fast jeder anderen Customkühlung auch hin).

Und im Grunde sollte die Karte im Idle sowieso nicht hörbar sein (Zerofan) und unter Last kaum hörbar sein (100% Last hörst Du garantiert, darauf laufen die Teile nie wenn Du nicht weiter OC betreibst).

Ansonsten sinds 3 Lüfter die kaum Umdrehungen brauchen um anständig Druck aufzubauen. Mach Dir keinen Kopf.

Heißt so laut wie die normale gtx 1080 ti wird die nicht?..

0
@CrazyGamer2002

Normale Ti? Meinst Du mit Referenzkühlung? Also die Founders?

Definitiv nicht! Habe die EVGA FTW3 - 3 Lüfter: bei PUBG (WQHD, maxed out @ 165hz) läuft die Karte bei 40% Lüfterlast auf 64°C trotz dass ich nochmal paar Mhz auf die GPU gepackt habe + 117% Powerlimit.

Würde mir da keine Gedanken machen. Du wirst sie hören, aber es ist mMn nicht störend vorallem wenn man Headset auf hat. Bei GTA5 Maxed out + heftiges OC (2060Mhz) stelle ich meine Lüfterkurve auf Aggressiv = 70% fanlast, die hört man dann schon gut blasen...

0

Was möchtest Du wissen?