Wie laut hört man die Flugzeuge in Neufahrn b. Freising, Eching, Erding, Oberding..?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man kann nicht pauschal sagen "In Erding hört man den Fluglärm sehr laut". Das ist nämlich sehr davon abhängig wo genau man sich befindet und beispielsweise sogar vom Wetter. Bei Gewitter gibts nämlich andere Flugrouten als bei "normalem Wetter". Je nach Wind starten Flugzeuge ja auch in verschiedene Himmelsrichtungen.

Dann ist das wie gesagt noch eine Standortfrage und auch abhängig wie die Flugzeuge über einen drüber fliegen. An manchen Orten sind die z.B. relativ tief, aber durch den Winkel ist der Lärm relativ gering.

In welchen Orten hört man es am lautesten? - Da würde ich spontan Attaching und Schwaig sagen. Aber wie schon gesagt ists in den Orten nicht überall gleich und das ist auch mehr mein persönliches Empfinden und beruht nicht auf Messwerten.

Hier gibts einen Lärmbelastungskatastar, vielleicht kann dir das noch ein paar Antworten geben:

http://www.bis.bayern.de/bis/initParams.do

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?