Wie laut dürfen Motorräder aktuell sein?

3 Antworten

Ist abhängig vom Baujahr der Maschine. Normalerweise ist auf dem Typenschild am Rahmen der Maschine auch eingeschlagen/eingraviert, wieviel Dezibel die jeweilige Maschine haben darf.

Autohersteller stellen in der Regel Autos her, keine Motorräder, und nein, es gibt natürlich KEINE Ausnahmeregelung.. Dann wäre da Ganze hinfällig... Nein, es gibt gkeine "gewisse Hersteller" die sowas besitzen.

STVO:

"§49 Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage

Kraftfahrzeuge müssen so beschaffen sein, daß die Geräuschentwicklung das nach dem jeweiligen Stand der Technik unvermeidbare Maß nicht übersteigt. Fahrgeräusch-Grenzwerte: bis 30.09.83 84dB, bis 30.09.90 86dB, bis 30.09.95 82dB und ab 01.10.95 80dB !"

Klappenauspuff bei einem Motorrad Möglich?

Hallo, Motorräder dürfen ja wie bekannt nur bis zu einer gewissen DB-Zahl "brüllen". Ist es möglich diesen Sound zu regeln? Mit einer Klappe im Auspuff wie es manche neue Sportwagen haben? Wenn man angehalten wird, die Klappe zu schließen und bei freier Fahrt sie zu öffnen? Wenn ja, ist dies schwierig zu realisieren? Hat einer von euch denn sowas verbaut? LG

...zur Frage

Schneller als 45kmh, langsamer als 125ccm?

Hallo, was gibt es so für Motorräder, die in Deutschland mit A1 legal schneller als 45kmh fahren dürfen. Sie sollen aber weniger Leistung als 125er haben, weil ich mir die Versicherung noch nicht leisten kann. Ich weiß schon was von Simson und Kreidler und sowas, gibt es solche Motorräder auch in modernerer Form, da mir 45 kmh zu langsam sind, ich aber wie gesagt keine Versicherung für eine 125er finanzieren kann.

...zur Frage

An die MännerWelt, brauche ein Tipp, für ein Geschenk?

Heyyy meine lieben, wie oben beschrieben suche ich für mein Freund ein Geschenk. Jedenfalls hat er soweit alles und deswegen gehen mir die Ideen aus. Er interessiert sich sehr für Autos, Motorräder usw.
Ich hatte villt an ein Rennwaagen für draußen gedacht aber am besten, wäre villt ein Auto wo man es selbst zusammen bauen muss. Hat jemand von euch sowas oder weiß wo ich sowas bekommen kann? Für sein Auto weiß ich nicht was ich da holen sollte, tv hat er drin, Lichter an den unteren Türen und für BMW X5 ist es doch schon recht teuer. Also bin für jeden Tipp, DANKBAR. ne andere Idee wäre auch cool. Lg

...zur Frage

Sind Alexandersittiche laut?

Hi, ich will mir schon seit längerem ein Paar Alexandersittiche zulegen, weiß aber nicht wie das mit der Lautstärke ist :( weiß jemand, ob die laut werden und wenn ja wie laut :D Ich habe 4 Pfirsichköpfchen also etwas Krack dürfen sie machen :D

...zur Frage

Lautstärke von Mopeds/Rollern

warum müssen Autos so leise wie möglich sein, aber Mopeds/Roller dürfen so laut sein, dass man meint, man würde gleich taub werden.

...zur Frage

Songs mit gesungenen und gerappten Parts. Deutsch und Pop bzw bekannt?

Ich suche Songs die sowohl einen Rappart als auch einen gesungen Part besitzen. gerne ein Feat.

Sowas wie zb Astronaut von Sido/Bourani.

Wichtig wäre das die Songs in deutscher Sprache sind. und diese auch bekannt sind. muss nicht aktuell sein. Wie gesagt es wäre wichtig das eine breite Masse die Songs kennt.

also falls da jemand vorschläge hat wäre ich sehr dankbar. Möchte eine Setlist mit solchen Songs aufbessern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?