Wie laut darf ich um 3 Uhr Nachts sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meistens gilt ab 22 h Zimmerlautstärke, ungefähr so laut wie man normal sprechen würde. Wenn du Laminat oder Parkett hast lege einen Teppich darunter, das dämmt (auch wenn du den Stuhl bewegst). Außerdem könntest du Kopfhörer benutzen oder die Zimmertür schließen. Wenn die Polizei kommen sollte bitten die dich nur ruhiger zu sein und das war's.

natürlich benutze ich ein headset lol

0
@MostBest

Dann frag ich mich was dein Nachbar gehört hat ....

0

In der Nacht hat man sich so zu verhalten, dass man gar keinen Lärm versursacht, mit dem man einen Nachbar stört. Also Musik oder Computerton nur ganz ganz leise, auch Stuhl rücken ist zu vermeiden. Der Nachbar sollte von deinen Nächten nichts mitkriegen, er hat das Recht auf seinen Schlaf. 

Frag deinen Nachbar bei Tag, was er hört und versuche es dann zu vermeiden. Und entschuldige dich bei der Gelegenheit. 

 Ich schlafe unter meinem Sohn und der spielt derzeit in den Ferien öfter Games bis in die Nacht und das kann ganz schön laut werden ohne dass ihm das bewusst wird, weil er ja nur am Computer sitzt. Er hat Kopfhörer. Manchmal lacht er laut auf und er rutscht ständig auf seinem Stuhl rum. Ich bin nicht geräuschempfindlich und schlaf notfalls auch neben einer Schnellstrasse, aber die Geräuche sind doch sehr nervig. 

Vielleicht hilft bei dir ein Ortswechsel (falls möglich) oder du legst einen dicken Teppich unter den Stuhl.

Ich bin jetzt kein Rechtsanwalt aber ich würde sagen sowas geht unter Ruhestörung etc. Ich schätze mal du wohnst in einer Mietwohnung (sonst würde ja keiner von unten kommen :D ) da steht dann wahrscheinlich etwas in deinem Mietvertrag bezüglich Ruhezeiten und so. 


Ich sag es aber mal so um 3 Uhr nachts ist sehr wahrscheinlich Nachtruhe, aber so viel Lärm beim schneiden kannst du ja wahrscheinlich nicht gemacht haben. Einige Menschen haben einfach Elefantenohren :)

Aber würde mich auch mal interessieren wie sowas gesetzlich aussieht :D


LG und viel Erfolg mit deinem Schulprojekt,

Biruu

Was möchtest Du wissen?