Wie laufen testfahrten ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ganz ehrlich: als anfänger machen testfahrten wenig bis keinen sinn, weil du ja erst noch vernünftiges motorradfahren lernen musst. hast kaum das wissen ein motorrad beurteilen zu können, weisst noch nicht mal, was dir letztlich liegt.

ich schrubbe das zu testende motorrad 500 km auf meinen schwarzwald-hausstrecken. zum einen kenne ich die strecken gut, so dass ich die dann auch mit vernünftiger speed abfahren kann, zum anderen habe ich vergleiche zu anderen motorrädern, die ich da schon gefahren bin.

inzwischen haben händler auch motorräder zum mieten. das sind dann häufig neue modelle oder welche mit hoher nachfrage, für die sich viele interessieren. da zahlst du dann einen betrag für 24 h (ca. 40 bis 80 €, je nach modell) und hast z.b. 300 km frei. das sollte für eine testfahrt reichen. sprit geht auf deine rechnung.

im günstigsten fall bekommst du unentgeldlich eine vorführmaschine, mit der du dann einige stunden fahren darfst.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WO willst du testfahren?

Ein Beispiel: Ich fuhr mal testweise ein paar BMW auf einer Messe. Dazu meldete man sich dort direkt an und fuhr mit einem Händlerbegleiter einmal um die Stadt und durch ein paar Dörfer. Interessanterweise war es eine Weinmesse und ich hatte schon einige Weine gekostet und bestellt, aber der Händler sah darin kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PirateInside
02.03.2017, 13:17

Autohaus, und in der Stadt (München). Wobei ich natürlich auch gerne mal kurz auf ne Landstraße oder so fahren würde...

0

Das kommt drauf an. Wenn du einen gebrauchten kaufst, wirst du wohl bloß paar Stunden fahren können. Wenn du aber in ein Autohaus gehst und Interesse für einen Neuwagen zeigst, kann man dir auch ein Modell mal für ein Wochenende ausleihen. So kenne ich es zumindest. Und eine Probefahrt sollte kostenlos sein. Gibt auch keine Kaution. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von godlikegenius
02.03.2017, 12:24

paar Stunden fahren

Was will man denn in ein paar Stunden besser heraus bekommen, als nach 10 oder 15 Minuten?

0
Kommentar von PirateInside
02.03.2017, 13:16

Also geht um ein Motorrad, und neu im Autohaus. Wenn ich in der Stadt starte, dann kann ich mit 10 min wahrscheinlich eher wenig anfangen, weil ich nur an Ampeln stehe.. Würde da natürlich zumindest kurz Landstraße fahren wollen.

0

eine testfahrt bei einem händler dauert nicht nen tag.die maschien kriegste für anderthalb stunden und wenn du pech hast musst du sogar dafür zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?