Wie Laufen der Nase bei Erkältung unter Kontrolle halten?

2 Antworten

...wenn man richtig schlimm Schnupfen hat muss man halt alle 1-2 Minuten naseputzen! Das ist normal. Also kauf Dir eine große Stange Taschentücher und hab immer welche in der Hand. Viel Schnauben ist wichtig, damit es sich nicht festsetzt ;-( Gegen die Wunde Nase kannst du Labello schmieren...

so eklig es sich anhört, zieh es hoch. Es ist sowieso nicht so gut sich so oft die Nase zu putzen.

es ist aber auch schlecht hochzuziehen... dabei kann es in der Nase stecken bleiben und das tut richtig weh.

0

starke Halsschmerzen, stark erkältet...Arzt sagt ich bin gesund, was tun?

ich bin grade richtig erkältet, nase läuft wie wasserfall und ich hab sehr starke halsschmerzen...heute morgen hab ich sogar gebrochen, weil der Reiz beim Schlucken zu groß war...dann bin ich sogar noch auf die Arbeit, dann hat mich nach 6 Stunden mein Chef nach Hause geschickt und gemeint ich solle zum Arzt gehen...gesagt getan...2 Stunden!! im Wartezimmer vor mich hin vegetiert und dann das beste, der Arzt schaut kurz in meinem Hals, meint da ist nichts und sagt ich soll in paar Tagen wieder kommen wenns nicht besser wird...häää??? nichtmal krankgeschrieben hat er mich und ich bin wirklich KRANK und ich will nur noch im Bett liegen, zu mehr bin ich nicht in der Lage...wie soll ich jetzt am Besten vorgehen?? Morgen früh zu nem andern Arzt, oder einfach mal auf die Arbeit, obwohl das wirklich nahezu unmachbar ist in meinem Zustand?

...zur Frage

Warum läuft mir den ganzen Tag ständig spontan die Nase? Bin nicht erkältet.

Mir läuft zur zeit (einige Wochen schon) ständig spontan die Nase, ohne Vorwarnung. Ist manchmal im Job recht peinlich und ich habe immer Taschentuch zur Hand. Finde das merkwürdig, da ich nicht erkältet bin und auch nicht friere...

...zur Frage

Was tun gegen Dauererkältung, starken Schnupfen und wunde Nase?

Ich bin sehr anfällig und praktisch fast jeden Monat erkältet. Der Arzt sagt mein Immunsystem ist zu schwach. Ganz besonders schlimm ist mein Schnupfen. Ich muss aller paar Minuten Niesen und Schneuzen. Ich verbrauche mindestens 5 Päckchen Taschentücher. Und meine Nase wird total wund. Was sind die besten Taschentücher bei Schnupfen? Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was passiert wenn ich Taschentücher in Wasser trinke?

Zersetzt sich das Taschentuch im Magen?? Und ist es ein Unterschied zu Klopapier?

...zur Frage

Was nehmen zum inhalieren?

Hallo, ich bin seit einigen Tagen leicht erkältet und meine Nase ist jetzt andauernd zu :( sogar das einschlafen fällt mir schwer, weil ich überhaupt keine Luft mehr bekomme, wenn ich liege. Deswegen wollte ich die Tage mal inhalieren! Ich wollte euch fragen, was ihr zum inhalieren verwendet, also was ihr mit ins warme/heiße Wasser tut? Ich habe nur Japanisches Minzöl da (ich weiß auch gar nicht...ob das noch gut ist :( ) was würdet ihr mir empfelen?

...zur Frage

Dicke erkältung... was tun?!

Hey, hab mich richtig schön erkältet und hab husten, leichte kopfschmerzen und eine laufende nase. grade letzteres bereitet mir ernsthafte probleme... ich muss einfach ständig aufstehen um mir die nase zu putzen, soweit ist das ja gar kein problem aber mittlerweile habe ich dabei sogar schmerzen weil die haut um die nase vom taschentuch wund gescheuert ist! gescheige denn das ich schlafen kann...

kann mir einer helfen? Was tut man gegen eine laufende nase? Verstopfte nasen würde ich ja mit nasenspray "behandeln" aber im moment ist es nur noch am laufen :D

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?