Wie lassen sich Reste von Daunen-Federn von Woll-Pullovern entfernen?

2 Antworten

Nimm Paketband oder Tesafilm. Die Klebe nimmt die Daunen dann auf.

Ja, wickel dir Teasfilm ab und tupfe / klebe damit die Federn ab

Folier klebe reste beim rc flugzeug weg bekommen?

Hi kann man diese klebe rüvkstände irgendwie entfernen ?

LG von der Alb

...zur Frage

Flusen / Fussel auf Wollpullover entfernen

Hallo zusammen, ihr kennt das doch sicher auch. Die hübschen Teile aus Wolle bilden bald so furchtbar hässliche Fussel und Knötchen nach dem Waschen. Leider auch beim Wollwaschgang. Welchen Trick kennt ihr, diese zu entfernen, ohne das Material schwer zu schädigen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Richtige Füllung von Kissen und Bettdecke für Milben-Allergiker?

Ich bin Milben-Allergiker und leide derzeit auch wieder unter einer laufenden Nase, tränenden Augen und Husten. Die letzte Untersuchung hat auch einen erhöhten Allergiewert gezeigt.

Jetzt möchte ich dagegen angehen und suche eine geeignete Bettwäsche. Vielleicht wissen die Allergiker unter Euch Bescheid? Darf ihr Kissen und Bettdecke mit Daunen oder Gänsefedern füllen? Oder gibt es etwas besseres?

...zur Frage

Klebe Reste von Tattoo Folie entfernen?

Hallo Ich habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen, an den Rippen. Dadurch das ich das Tattoo in einer Stadt gemacht habe, die weiter weg liegt, musste ich die Folie 8 Stds am Tattoo lassen. Nun sind um das Tattoo Klebe Reste von den Klebe Streifen und ich weiß nicht wie ich sie entfernen soll, weil ich in der Gegend nicht rum schrubben möchte.

...zur Frage

30 Jahre alte Daunen-Bettdecke (Arktisgänse) noch reinigen lassen?

Hallo, ich habe in unserem Keller eine lose abgepackte Daunen Bettdecke aus Arktisgänse-federn gefunden. Die Decke ist mindestens 30 Jahre alt, total vergilbt, verfettet, fühlt sich einfach an wie nie gereinigt. Wenn sie sauber/neu wäre, wäre es aber sicherlich eine sehr gute Qualität. Meine Frage, lohnt sich eine Reinigung in einer gewöhnlichen Textilreinigung überhaupt noch ? Oder sollte man sie wegschmeissen ? Viele gRüße, Marc

...zur Frage

Bei viel Grad darf man Federkissen waschen?

Das Kissen ist mit Enten- und Gänsefedern gefuellt. Ein spezielles Daunenwaschmittel habe ich (bis 60 Grad zu verwenden; ich bin aber unsicher, ob das Kissen 60 Grad aushält.) Leider steht nichts auf dem Etikett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?