Wie lassen sich Dateien am besten verschlüsselt per email versenden?

5 Antworten

Mich wundert, dass die Möglichkeit noch nicht genannt wurde, die Daten verschlüsselt online abzulegen. Hat den riesiegen Vorteil, dass der Empfänger keine Programme herunterladen muss und die Datei auf jedem Betriebssystem erreichbar ist. Wir benutzen in der Firma dafür CloudSafe.com und verschicken dann "Access Codes" statt der Dateien.

Oder Winzip... Da kann man auch ein Password reinsetzen - oder einfach bei ne Hoster wie zum Beispiel Megaupload hochladen und dort mit Passwort versehen bzw. dann den Link versenden zur Person via E-Mail. So dass sich die Person das Ganze dann von dort runterladen kann.

Die gängigste Möglichkeit, eMails zu verschlüsseln ist PGP ("Pretty Good Privacy"). PGP hat den großen Vorteil das es kompatibel ist und sehr gut verbreitet ist. Desweiteren ist es ein offener Standard, was bedeutet das es recht sicher ist. Und du kannst damit signieren, sprich "unterschreiben". Einen weitere Vorteil gibt es noch: du musst dem andren kein Passwort sagen

Wo kann ich Dateien hochladen und per Hyperlink teilen?

Ich muss ein paar Arbeitsproben versenden und da auch videos dabei sind und die Email nicht zu groß werden soll würde ich ganz gerne zumindest die Videos per Link verschicken. Wo kann man die hochladen so dass man diese nur sehen kann wenn man den Link dazu hat?

...zur Frage

Ordner per Email versenden - für Bewerbung? NUR WIE!

Ich will paar Bewerbungen mit E-Mail schreiben, nur es nervt tierisch die ganzen Dateien, einzeln hochzuladen. Wie kann ich denn einen Ordner mit diesen Dateien schicken? Ich habe eine Hotmailadresse.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich gleiche email gleichzeitig an -zig andere Empfänger versenden?

Ich bin bei googlemail.com. Bin dankbar für "idiotensichere" Beschreibung.

...zur Frage

Excel Datei inkl. Makros versenden

Hallo, ich habe eine Excel Datei die unteranderem mit Makros laeuft, nun wuerde ich gerne diese Datei per Email versenden sobald ich das mache bekommt der Empfaenger zwar die Excel Datei aber komplett ohne Makros. Was muss ich anders machen? Habe es als Microsoft Office Excel Macro-Enabled Worksheet gespeichert.

...zur Frage

Mehrere PDF Dateien als einzelne eMails senden?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mehrere PDF Dateien per eMail versenden, jedoch pro Datei eine eMail erstellen lassen (und anschließend an immer die gleiche Adresse versenden). Ist das so einfach möglich und wenn ja, wie?

...zur Frage

Kann ich eine Email zurücknehmen?

Hi, hab eine Email versendet mit Inhalt, den ich nicht versenden wollte (ja, bin nicht gerade ein Technik Freak)... kann ich die Email irgendwie löschen, dass sie der Empfänger nicht bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?