Wie lassen sich bei "YouTube" am besten Standbilder abspeichern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

DRUCK S-ABF (So heißt die Taste bei mir!!) drücken, dann Paint öffnen und STRG-V oder im Menü einfach Einfügen klicken und schon haste das Bild bei Paint...Dann änderste noch die Größe, weil du vom ganzen Bildschirm ein Screenshot hast und dann haste dein Bild!! Bei abspeichern JPG-Format unten einstellen (Lassen sich in den meisten Foren etc. besser einstellen) und schon haste ein gutes Bild!!! ;)

Besten Dank für diesen Tipp! Ich probiere es gleich mal aus. Ich melde mich nochmal!

0

Hallo, hier nochmal ich. Also mit dem Übernehmen ins Paint hat es erstmal geklappt. Nur zum Zuschneiden finde ich kein geeignetes "Werkzeug". Wo muß man dazu draufklicken?

0

Halt, jetzt habe ich es doch hingekriegt mit dem Ausschnittfestlegen. Danach gibt es aber offenbar nur die Möglichkeit zum Kopieren und Einfügen. Eine "Speichern unter"-Funktion finde ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?