Wie lasse ich von einem xxl ,,schwimmreifen,, SCHNELL die luft aus??

5 Antworten

Ich nehme immer ein Wattestäbchen, drehe die Watte ab, und stecke das Stäbchen ins Ventil. Dann muss man das Ventil nicht zusammen drücken, und im Gegensatz zu anderen spitzen Sachen, die da rein passen, ist die Gefahr relativ gering, etwas kaputt zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da nimmst du am besten das Unterteil von nem Kugelschreiber, steckst das in das Ventil und rollst von oben nach unten zusammen...klappt prima

Ein dicker stabiler Strohhalm tut es aber mit Sicherheit auch 😊

Stöpsel raus und dann Richtung Ventil zusammen rollen.

Das dauer zwar auch ein bisschen, aber schneller geht es kaum.

Es sei denn du nimmst wirklich ein Messer.

Naja wie soll das schon funktionieren?

Ventil öffnen und solange auf die Matratze drücken, bis sämtliche Luft raus ist.

Da gibt es keinen wie auch immer gearteten Trick.

wenn du den stöpsel ziehst, geht das "ziemlich schnell".....