wie lasse ich mir mit paypal Geld überweisen?

9 Antworten

Ihr müsst beide bei Paypal (mit aktueller Girokontoverbindung) angemeldet sein. Dann gibt er die Zahlung an Dich per Paypal in Auftrag. Du musst eigentlich nichts tun (wenn Du bereits Paypalkunde bist) und bekommst automatisch die Gutschrift des Betrages.

Erst einmal musst Du volljährig sein.

Sonst geht gar nichts bei Paypal. Dann Paypal-Konto eröffnen.

Nach Freischaltung und Verifizierung des Paypal-Kontos gibst Du dem Käufer Deine Mailadresse, die mit Paypal verknüpft ist.

Mehr nicht.

von hebelwirkung: Die beste Antwort auf Deine Frage:-)

Da brauchst Du ein PayPal - Konto ! Aber Vorsicht, die berechnen eine Provision ! Ich an Deiner Stelle würde dem Käufer vorschlagen, den Betrag direkt auf Dein Konto zu überweisen ohne PayPal !

Wenn Du paypal hast, dann musst du dem Verkäufer nur die Emailadresse geben, mit der Du bei PP angemeldet bist.

Allerdings fallen da Gebühren an. Ein paar % von dem, was er Dir überweist.

Genau genommen 35 Cent + 1,9% des Transaktionswertes.

@Limearts

Doch so viel? Die Schweine :D

@Innerlicht

reine Abzocke!:D

Schick ihm deine Paypal-Adresse.

Dann kann er dir das Geld senden. Und du kannst es dir überweisen lassen.

Und hoffe, dass er die Zahlung dann nicht im Nachhinein storniert :-)