Wie lasse ich meine Haare wachsen an den Seiten?

6 Antworten

Wenn man sich seine Haare wachsen lässt, sind da immer ein paar Zwischenstufen dabei, die nicht perfekt aussehen. Das ist normal.

Also lass die Haare einfach wachsen, bis sie lang genug sind. Dann sieht es auch später gut aus.

Denke das sieht garnicht so schlimm aus, du kannst du Seiten ja etwas überdecken wenn die Haare oben schon länger sind.

Oder du kannst auch einfach die Seiten weiter kurz halten und die Emofrisur nur mit den Deckhaaren machen.

Bescheuert würde es nur aussehen,wenn du sie seitlich wachsen lässt,und oben in der Mitte abrassierst. Du kannst die oberen Haare auch zu einem Topf bindet,machen einige Männer so. Oder Haarklammern für die Seiten.

Herrenfrisur: lang, aber unten 1,5-2 Finger breit Kurz?

Guten Tag,

ich (24 m) lasse momentan meine Haare wachsen und bin mittlerweile bei einer Übergangslänge angelangt, die häufig nach nichts halbem und nichts ganzem aussieht.

ich wollte jetzt mal wieder zum Friseur gehen, um da etwas Struktur reinzubringen.

Meine Idee war jetzt den unteren Teil von Seiten und Nacken mit nem Elektrorasierer kurz machen zu lassen, damit das ganze mal wieder sowas wie ne Form hat. Das soll aber kein Undercut (zumindest keiner im herkömmlichen Sinne) werden, sondern nur so 1,5-2 Finger breit kurz werden. Die langen Haare können/sollen dann ruhig teilweise darüber hängen.

Ist etwas schwierig zu beschreiben, was ich meine. Ein bisschen wie dieser 20er Jahre undercut, bei dem die Seiten kurz sind und der untere Teil der Seiten noch kürzer, aber in meinem Fall eben nur der untere Teil kurz. Es soll da jetzt auch nicht wirklich ein Übergang zwischen den langen Haaren und dieser „Furche“ gemacht werden, weil das dann häufig dazu führt, dass an den Seiten zu viel angeschnitten wird, und ich meine Seiten ja prinzipiell auch wachsen lassen möchte.

Gibt es dafür vielleicht einen Begriff, den ich dem Friseur nennen kann? Das letzte mal, als ich versucht habe das einem Friseur zu erklären, ging ich nachher mit nem Undercut aus dem Laden raus, was ich auf keinen Fall riskieren möchte, da auch meine Seiten länger werden sollen.

Für jede Hilfe, sowohl durch passende „Fachbegriffe“ als auch durch das schicken von Bildern, die ich dem Friseur zeigen könnte, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?