Wie lasse ich mein Mikro auch am unkombinierten Kopfhörer-Anschluss funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

am PC hast du ja wahrscheinlich zwei einzelne Klinkenbuchsen für Mikro und Speaker, also mußt du zwei einzelne Klinkenstecker anlöten oder einen Adapter nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Neromar 05.11.2016, 22:47

Das Mikro an sich hat nur einmal Plus und einmal Minus. Soll ich dann an ein Kabel je zwei neue löten? 

0
netzy 05.11.2016, 22:50
@Neromar

sorry, du meinst ja nur das Mikro, hatte ich überlesen....

am PC brauchst du dann nur einen 3,5 Klinkenstecker an die du die beiden Leitungen anlötest

0
Neromar 06.11.2016, 11:29
@netzy

am PC brauchst du dann nur einen 3,5 Klinkenstecker an die du die beiden Leitungen anlötest

Das habe ich ja bereits getan. Der 3,5mm Klinke ist am Mikro angelötet. Was mir aber gerade einfällt: Der Klinkenanschluss hat früher zu einem Headset gehört, auch wenn am Anschluss selbst nur drei Kabel waren. Ich würde hier auf Plus, Minus, Ground tippen. Könnte das trotzdem damit zu tun haben?

0
netzy 06.11.2016, 12:24
@Neromar

wenn du einen 3-poligen Klinkenstecker hast, dann ist dieser falsch da die Buchsenkontakte nur 2-polig ausgeführt sind im Normalfall ;)

das wäre bei einem Headset 2x Signal (1x Mikro  1x Hörer) und einmal Schirm/Ground

du solltest etwas aufpassen und nicht experimentieren, denn mit deiner Art fabrizierst du leicht einen Kurzschluß und schrottest dein Board ;)

1

Was möchtest Du wissen?