Wie lasse ich Haare schneller wachsen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Haarwachstum ist genetisch bedingt und kann nicht beschleunigt werden. 

Du kannst nur darauf achten, dein Haar gut zu pflegen, damit es nicht brüchig und strohig wird. Spitzen regelmäßig schneiden (lassen), vorsichtig kämmen, nicht zu oft mit aggressiver Farbe färben/bleichen und mit Hitze vorsichtig sein (nicht zu heiß fönen, nicht glätten) reicht vollkommen aus.

Es gibt keine Mittelchen welche das Haar schneller wachsen lässt. Du kannst aber Haarwasser benutzen und Kopfmasage machen um die Durchblutung zu fördern. 

Du mußt pulverisierte Krötenhaut bei Neumond unter einem Hollerbusch vergraben und dabei einen Spruch aufsagen, den ich leider vergessen habe...

Fakt ist: Das Tempo des Haarwachstums ist genetisch bestimmt. Im Durchschnitt wächst es 1cm pro Monat. Auch die Endlänge ist genetisch programmiert. Bein manchen wächst es nur bis zum Schulterblatt, bei anderen bis zu den Fersen...

Man kann das Wachstum der Haare nicht beschleunigen, das ist einfach nicht möglich. Haare wachsen im Schnitt pro Monat ca. 1-1,5 cm. Ist leider so...lg

Es gibt doch eine Möglichkeit Haare schneller wachsen zu lassen. Mit Softlaserlicht wächst dein Haar garantiert schneller. Wo wohnst du denn in welchem Gebiet Deutschlands? Es gibt Friseure, die mit Haarlasern arbeiten. Ich selbst habe an der Uni Saarbrücken Forschungsarbeiten mit Dr. Warnke durchgeführt. Haare wachsen im Durchschnitt 1 - 1,5 cm im Monat. Mit Laserbehandlung 3 mal pro Woche 10 Minuten wächst dein Haar 2,5 cm mindestens. Weil die Zellen, die für die Haarproduktion zuständig sind, so mit Energie aufgefüllt werden, wie du es mit normaler Ernährung und Lichtzufuhr nie erreichen kannst. Wir haben sogar Personen gehabt, wo der Haarwuchs im Monat bis zu 4 cm war. Aber das sind Ausnahmen.

Was möchtest Du wissen?