Wie lasse ich ein PHP Formular sich selbst überprüfen?

6 Antworten

Du kannst in Deine PHP-Seite natürlich ein Javascript integrieren, aber so wie Du das willst, daß der PHP-Code das überprüft geht nicht, weil der Code ja auf dem Server ausgeführt wird, das Formular hingegen auf dem Client-Rechner bearbeitet wird, bis der Submit-Button gedrückt wird.

Dann erst  kann das Ergebnis wieder an ein PHP-Skript übergeben werden.

Gu kannst mit Ajax (Jquery und JS) eine Abfrage auf einen Tastenanschlag machen. Dann schauen, was drinn steht und das im hintergrund an den Server schicken... dann kannst du mit PHP weiter arbeiten.

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich: mindestens eine Zeile Javascript wirst du wohl brauchen.

Variable von JavaScript zu PHP?

Hallo. Ich habe folgenen Code:

<div id="content-txt">
<form id="" onsubmit="alert('Der Text wurde in der Datenbank gespeichert.'); return false;">
<fieldset>
<textarea id="txtContent" name="txtContent" class="widgEditor nothing">
<?php $abfrage = "SELECT text FROM seiten WHERE seitenname='$p'";
$ergebnis = mysqli_query($db, $abfrage);

while ($row = $ergebnis->fetch_assoc()) {
echo $row['text'];
} ?> </textarea>
</fieldset>
<fieldset class="submit">
<input type="submit" id="subButton" value="Text in Datenbank speichern!" />
</fieldset>
</form>
</div>

<script language="javascript" type="text/javascript">
function getHTMLCode() {
var txtContent = document.getElementById('txtContent').value;
var result = document.getElementById('result');

result.textContent = '<br/>' + txtContent;

}
var subButton = document.getElementById('subButton');
subButton.addEventListener('click', getHTMLCode, false);
</script>

<p id='result'></p></div>

Mit der ID result kann ich nun den Code auf die Seite schreiben:

Nun will ich aber den Inhalt, der bei der id=result rauskommt in eine Variable schreiben bzw irgendwie in einer Funktion verwenden. Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Funktion löschen in Javascript

Mein Code:

function test() { //some Code }

Ich möchte jetzt, dass wenn ich z.b. ein button der einfach nur die funktion test auruft, nichts passiert.. ich will halt die funktion löschen. in php heißt der befehl glaube ich unset. Gibt es soetwas verleichbares?

...zur Frage

Javascript Eingabefeld: Meldung direkt am Feld

Hi. Schaut euch das Bild an, was ich beigefügt habe!

Wenn ich in das Feld

<input type="email" />

einfach irgendein Wort reinschreibe und dann auf den Absende Button (submit) klicke, wird mir sofort eine Meldung unter der Input-Box ausgegeben.

(Bitte geben sie eine Email-Adresse ein!).

Wie kann ich das ändern, oder selbst so eine Meldung ausgeben, wenn ich ein Input-Feld überprüfe?

*

...zur Frage

HTML / PHP zwei Formulare gleichzeitig absenden?

Ich habe momentan ein kleines Problem... Ich habe ein

in meinem Header... möchte jetzt aber nur auf einer Seite das Formular erweitern... Also ist es nur möglich ein zweites

Feld einzubringen... Wie schaffe ich es jetzt beide Gleichzeitig abzusenden wenn mann aber nur bei einem Feld den Submit drückt...? Habe in Google leider nur lösungen mit JavaScript gefunden.. Da ich aber möglichst unabhängig von JavaScript bleiben möchte hoffe ich es gibt irgendeine andere Lösung...

...zur Frage

Wie gebe ich Benutzereingaben sicher aus?

Hallo,

Ich arbeite momentan, zum lernen, an meinem eigenen (kleinen) CMS.

Eine der Funktionen ist z.B. ein Blog. Im Prinzip funktioniert dieser auch über das CMS können Einträge erstellt werden, diese werden in einer MySQL Datenbank gespeichert und auf der entsprechenden Seite mit PHP abgefragt und ausgegeben.

Nur stellt sich mir nun eine Sicherheitsfrage, solange der Benutzer in das Textfeld nur "normalen" Text eingibt funktioniert es, werden SQL Befehle eingegeben (z.B. die Datenbank löschen) werden diese durch eine PHP Funktion gefiltert.

Wenn der Benutzer jedoch beispielsweise "</html>" eingibt, wird dies nicht gefiltert sorgt aber für das nicht funktionieren der Seite.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit das solche Eingaben entweder gefiltert oder im Code nicht beachtet werden?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis R.

...zur Frage

Kann man Node.JS mit PHP und einer Datenbank kombiniert einsetzen?

Hallo,

ich plane eine Echtzeit Website für 100k+ Benutzer, und mir wurde geraten für Echtzeit Aktionen ohne, dass die Seite aktualisiert wird, Node.js zuverwenden. Gut, nun stellt sich die Frage, für weitere Funktionen wie ein eigenes Coinssystem entwickelt (User müssen Dinge erledigen bzw. bekommen Coins täglich gut geschrieben, diese kann man einlösen für Premium für die Website, damit man mehr Funktionen zur Verfügung hat. Aber auch andere Dinge. Nun stellt sich die Frage, kann ich Node.js dann mit PHP und mit Datenbanken kombiniert einsetzen? Also Node. js für die Echtzeit Funktion, Coins System mit PHP. Zudem sollte man mit dem Coinssystem auch die Echtzeit Funktionen beeinflussen.

Möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?