Wie lasse ich automatisch einen Befehl ausführen?

1 Antwort

mach einfach nen timer.

Wie kann ich wieder frustfrei den Abend genießen?

Liebe Community,

Diese Frage richtet sich an alle, die über Telekoms Entertain verfügen.

Seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem, dass meine Fernbedienung vom Rekorder sich anscheinend versucht, mit dem Fernsehr zu verbinden. Das äußert sich durch ein Blinken der “TV-Taste“, immer wenn ich einen Befehl ausführen möchte, sodass ich nach jedem Knopfdruck einige Sekunden warten muss, bis die Fernbedienung wieder reagiert. Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich verlegt.

Wer weiß da eine Lösung.

Danke

MfG

N. Z.

...zur Frage

Delphi: CMD-Befehl mit Variable ausführen - Möglich?

Hey,

wir ärgern uns immer in der Schule mit dem Shutdown-CMD-Befehl. Ich programmiere häufig etwas mit Delphi (Embarcadero) und dieses mal ist es ein Programm, um geziehlt einen PC aususchalten, mit einem auswählbaren Grund. Dazu wird ein CMD Befehl ausgeführt:

ShellExecute(0, nil, 'cmd.exe', '/k shutdown -r -m \\an-23-10', nil, SW_SHOWNORMAL);

Hier ist an-23-10 der Computername. Es würde sogar funktionieren, jedoch kann ich nur einen Computer im Quellcode einbauen. Ich könnte natürlich den Code mit mehreren if-Schleifen verlängern, jedoch wäre das sehr unhandlich und unprofessionell. Kann man in diesen Befehl Variablen einbaut, welche Strings sind und im vorraus definiert wurden (Combo-Box). Der Befehl könnte dann ca. so aussehen:

ShellExecute(0, nil, 'cmd.exe', '/k shutdown -r -m \\' + Variable + ', nil, SW_SHOWNORMAL);

Ich hoffe, jemand kann mir da helfen

LG luci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?