Wie langlebig sind Ferneher der Firma "Sony" heute?

6 Antworten

Ich habe mir vor 2 Jahren das aller neuste vom neusten gekauft einen Sony Led Tv Gerät. Er lief 1 einhalb Jahre einwandfrei und dann gings los auf einmal war das Bild weg. Ich lies in einschicken und da war die Hintergrundbeleuchtung kaputt. Ein Monat später als die Garantie aus gewesen ist hat er sich nicht mehr einschalten gelassen. Bin dann ab zur Mühlkippe und habe mir dann gleich einen Samsung gekauft und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden auch das Menü ist übersichtlicher und einfacher gestaltet. lg

auch Samsung werden gerne kaputt, so wie bei anderen Geräten die Elkos im Netzteil. Ich würde mir bei keinem Hersteller mehr trauen zu sagen die Geräte sind auf Langlebigkeit optimiert. Meist leider auf geplante Obsoleszenz...

0

Das ist eine Frage die man nicht beantworten kann. Denn wie soll jemand wissen ob ein aktuelles Gerät in 20 Jahren noch läuft?

Kann nicht sein! Selbst ein Sony Röhrenfernseher hält keine 20 Jahre ohne Reparaturbedarf durch. Nach über 10 Jahren Betriebszeit hat die Bildröhre meist nur noch 40% Leistung. Mag sein, dass man auf der Bildröhre noch ein Bild erkennen kann, aber über die Qualität dieser Darstellung ließe sich trefflich streiten.

Kein Hersteller hat eingroßes Interesse daran, langlebige Produkte zu bauen! Oft ist gewollt, die Produkte sollten ein bissel länger halten als die eigeräumte Garantiezeit!

Von geplanter Obsolesenz hat hier schon jemand gesprochen. Es gibt einen sehr guten Film darüber, lohnt sich anzuschauen!

Hier der Link zum Film:

www.dokumentarfilm24.de/2012/01/27/kaufen-fur-die-mullhalde-geplante-obsoleszenz/

wie gesagt, anschauen lohnt.

50 Zoll Fernseher?

Kann mir jemand der Reihe nach auflisten welche Fernsehmarken gut und welche schlecht sind von 1 bis was weiß ich also eins soll das beste sein und nach unten hin schlechter... Vielen dank im vorraus für die Hilfe :) mfg

...zur Frage

Bitte um Hilfe! Was ist los mit meiner Katze?

Meine Katze hat seit 3/4-1/2 Jahre einen Buckel auf dem Rücken. Meine Katze ist 15 Jahre alt. Ich habe sie damals von meinem leiblichen Vater zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen. Und sie bedeutet mir sehr viel. Daher erhoffe ich auf hilfreiche antworten bitte!!!

vor ein paar Tagen ist er ziemlich gewachsen. Nun haben wir vor 2 Tagen festgestellt das der Buckel aufgeplatzt ist. Es war zunächst war es getrocknetes Blut (sah aus wie so ein fießer Pickel den man aufgedrückt hat) und auf dem Buckel befinden sich keine Haare mehr. Wir haben sofort den Tierarzt angerufen und haben ein Termin am Donnerstag bekommen. Heute ist der Buckel jedoch wieder platzt. Sieht aus wie Eiter und Blut vermischt. Meine Katze verhält sich normal. Sie isst, schläft, spartiert ganz normal wie immer.

Was ist das für ein Ding?? Ich bin am Boden zerstört.

ich habe das Ding fotografiert. Das Bild ist jedoch von gestern. Tut mir leid falls es für einige eklich sein wird,aber ich brauche Hilfe!

...zur Frage

Wie findet ihr diese 5.1 Sound Anlage siehe Link (für 1000€)?

Bin daran interessiert sie zu kaufen. Also wie findet ihr die Marke bzw hat jemand Erfahrung mit so einer Anlage ist die gut oder gibts für das Geld was besseres?

https://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-superior-edition-p15603.html

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Probleme bei der Freischaltung der SmartCard von Unitymedia?

Heute ist mein HD Recorder von Unitymedia mit der passenden SmartCard angekommen. Soweit habe ich alles verbunden und gewartet, dass der Hinweis "SmartCard ist nicht aktiviert/abgelaufen" verschwindet. Jetzt kann ich Programme sehen, aber der Hinweis verschwindet dennoch nicht.

Hattet ihr auch schon mal das Problem und könnt mir helfen?

...zur Frage

War die Erziehung der Jugendliche in den 80er Jahre in Deutschland schon liberal oder noch strenger und autoritärer als heutzutage?

Wie war die gesellschaftliche Mentalität damals in Deutschland im Vergleich zu heute?

...zur Frage

Kann man heutzutage überhaupt noch die große Liebe finden?

Heute morgen hab ich von einem Paar gelesen, das schon seit 70 Jahre verheiratet ist und sich immer noch sehr liebt. Kann es sowas heutzutage überhaupt noch geben? So viele Ehen enden heutzutage schon mit der Scheidung. Macht der Partner/die Partnerin Schluss, such man sich einfach eine Neue. Mit der Liebe wird (meiner Meinung nach) viel zu locker umgegangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?