Wie langlebig sind Alcatel Smartphones?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

4 Jahre oder mehr! 100%
Bis 2 Jahre 0%
Der letzte Schrott! 0%

3 Antworten

Meine alten Alcatel Handys (keine Smartphones) aus 1996 und 1997 hielten über 10 Jahre. Bei Smartphones muss mit einer deutlich reduzierten Haltbarkeit gerechnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hubo13
03.02.2017, 19:04

Das waren noch die guten alten französischen. Schöne Zeiten in denen man ein Handy nutzte bis man selber keine Lust mehr hatte.

0
4 Jahre oder mehr!

Mein Alcatel (Smartphone) war das erste Handy was ich hatte. Das ich es bekam, ist jetzt knapp 3 Jahre her und es funktioniert immernoch einbahnfrei. Naja, fast. Einige Fehler kommen schon mal vor, aber ich lebe noch, obwohl ich immer eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis es geladen hat.
Meine Freunde haben inzwischen 2 bis 4 neue Handys und ich immernoch mit meinem Alcatel One Touch daneben. x'DD
Bis auf einige Schrammen an Display und Hülle ist es noch ganz gut erhalten (so wenig ist echt ein Wunder, es ist mir schon mal die Treppe heruntergepurzelt), was aber daran liegt, dass ich nicht viel von Handy-hüllen halte. :P

Ich bin wirklich zufrieden. ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst bei jedem technischen Gerät heutzutage damit rechnen, dass es kurz nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgibt. Sowas nennt man Obsoleszenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hubo13
03.02.2017, 22:47

Ja bei den meisten ist es so. Iphone's und mein Blackberry Z10 fallen da aus der Reihe, letzteres ist 4 Jahre alt und makelos. 

0

Was möchtest Du wissen?