Wie lange/wieviel Km gehen mit Allwetterreifen und wie lange Bremscheiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie lange Reifen und Bremsscheiben halten, hängt vom Auto, dem Material und der Fahrweise ab. Allgeimein gültige Aussagen dazu gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

allwetter kannst solang fahren bis sie die mindesttiefe von 1,6mm erreicht haben.im winter natürlich nicht so gut da kann es kritisch werden.ich fahr nur allwetterreifen bestimmt schon über 10 jahre aber hab allradautos.bremsscheibenwechsel hängt vom zustand ab,abnutzung und fahrverhalten.ich hab meine alle bis weit über 100 000km gefahren bis eben der zustand erreicht war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Allwetterreifen sind immer die schlechteste Lösung - sie sind halt auf jedem Untergrund zu jeder Jahreszeit eher nur mittel, nie gut oder gar sehr gut

Bremsscheiben müssen je nach Fahrweise, Belag und Bremsverhalten zwischen 80 - 120.000km getauscht werden.
Problem ist nicht nur die Abnutzung, sondern daß durch Materialermüdung Risse entstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balthasar9q
13.06.2016, 22:01

Ja nur die allwettreifen die waren schon drauf beim kauf. Wie lang kann ich noch mit denen?

0

Im Jahre 2013 habe ich mir eine Auto mit einem Satz Ganzjahresreifen gekauft. Diesen Reifensatz nutze ich heute noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
13.06.2016, 22:12

Was sagt das über die Laufleistung aus?

1

Was möchtest Du wissen?