Wie langer dauert es um schnelles Internet zu beantragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo RileyUndRene,

ich habe mir gerade mal deinen Beitrag durchgelesen. Wenn du einen Vertrag bei uns abschließt, wird dieser augenblicklich bearbeitet. Je nach Aufwand des Auftrages ist die Bereitstellungsdauer unterschiedlich z.Bsp.: Techniker Ressourcen müssen vorhanden sein oder wenn noch Leitungen gelegt werden müssen.

Die Erste und aller wichtigste Frage ist ja, was du dir genau wünscht. Bei unseren Festnetzanschlüssen finden wir bestimmt was Schickes für dich. Nur als kleine Ergänzung damit du dich da nicht sorgst, ein Datenvolumen hat man nur im Mobilfunk. Ein Festnetzanschluss hat kein Datenvolumen das dir irgendwann ausgehen könnte, wenn du einen Film guckst.

Du kannst jetzt als Erstes einmal testen, was in deinem Wohnbereich an Technik verfügbar ist. Dafür schicke ich dir den Link unserer Homepage.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Wenn du Fragen hast bezüglich der Produkte und Tarife, bin ich dein Ansprechpartner und helfe dir sehr gerne.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zur Telekom gehst dauert es ca. 10 Tage bis der Anschluss läuft. Dann hast du eine Leitung ohne Drosselung. Für die Zwischenzeit kann dir kostenlos eine SIM Karte mit Datenvolumen kostenlos geschaltet werden die auch sofort funktioniert und nichts kostet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Beantragen geht schnell - online 10 - 20 min.

Im Laden kommt noch der Weg dazu und es ist dann teurer.

Bis zur Anschaltung dauerts ca. 2 - 6 Wochen. Vorher bekommt man Vertrag und Hardware zugeschickt.

Früher konnte man einfach sein Telefon und einen billigen Router anschließen - heute gibt es integrierte Geräte, die der Provider liefert - ohne die geht nichts.

Der Anschalttermin kommt übrigens von der telekom - daum gehts nicht schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RileyUndRene
30.12.2015, 01:07

Aber wenn man in den laden geht und sich dort die Hardware kauft und den vertrag dort direkt abschließt, kann das nicht dann da schon freigeschaltet werden?

0
Kommentar von YepYep
30.12.2015, 01:21

Beim Wechsel kommt auch noch die Kündigungsfrist dazu

1

Was möchtest Du wissen?