Wie langedauert ein brief aus köln nach dortmund bitte ist wichtig!?

5 Antworten

Standard und Kompakt,einen Tag ,relativ sicher, aber erst nach vier,fünf Tagen 99% sicher.1 % wird  nicht zugestellt,kommt zurück,oder wird von Sortiermaschinen beschädigt und nach Wochen oder Monaten erst zugestellt.Wichtige Dinge unbedingt eingeschrieben schicken.LG

Am besten mit Einschreiben/Rückschein senden, dann kommt das auf jeden Fall an.

Manche Briefkästen werden nachts geleert, da musst du mal gucken, mit was die PLZ startet. Bei Dortmund ist es 44.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Kommt darauf an, wann du den abschickst. Wenn du ihn vor Leerung des Briefkastens einwirfst, könntest du Glück haben, dass er am Nächsten Tag in DO ist. Ansonsten so 2-3 Tage...

Ist der Schnitt,Zur Zeit ist wenig Personal aber immer noch eine Menge mehr Post zu bewältigen.Von Wünschen zum Neuen Jahr,wie erhebliche Geschäfts/ Bankenpost.

1

wann werden die den geleert? mirgens oder abends?

1
@Malnefrage1999

Kommt darauf an. Die bei mir in der nähe werden Nachmittags geleert. Kann aber auch Mittags, oder Abends sein.

1
@Malnefrage1999

Gib den Brief bei der Post auf.Dann wird er schnellstmöglich befördert und kann sich auch nicht im Leerungssack verheddern,also steckenbleiben.)

1

Was möchtest Du wissen?