Wie lange zwischen den Sätzen warten beim trainieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich baue unglaublich schnell Muskeln mit 4 Sätzen je 20 mal mit 3 Minuten Pause dazwischen für Sit Ups und Liegestütze auf.

Variation ist das Stichwort. Ich mach den nächsten Satz sobald ich mich dazu in der Lage fühle, sind in der Regel 1-5 Minuten (wenn man 5 Minuten Pause macht muss man aber auch mit sehr schwerem Gewicht trainieren, sonst reicht die Intensität nicht aus). Aber höre nicht auf andere, probiere aus und HÖRE AUF DEINEN KÖRPER! Jeder ist anders, das ist wirklich das ALLERWICHTIGSTE im Kraftsport.

Max. 1 min.. Ca 30-40sek ist optimal und reduziere die wiederholungen auf 8-10 und pack lieber noch ein kilo oben drauf

ich mache 30 sekunden pause

Was möchtest Du wissen?