Wie lange zusätzlich mit Kondom verhüten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beeinflusst dein Antibiotikum überhaupt die Wirkung der Pille? Schaue dazu in der Packungsbeilage nach.

Wenn ja, würde ich die Pause überspringen und sofort den neuen Blister anhängen. Auf diese Art und Weise besteht der Schutz eine Woche früher.

In eine geschützte Pause sollte man ohnehin erst gehen, wenn man nach Ende der Antibiotikaeinnahme 14 Pillen korrekt eingenommen hat.

Grüße

Ja genau oder du lässt die Pause aus aber dann 7 Tage zusätzlich verhüten

Hallo Emily300

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach dem Absetzen des Antibiotikums 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Du bist also erst wieder geschützt wenn du die ´Pille nach der Pause 7 bzw. 9 Tage fehlerfrei genommen hast.

Wenn du aber die Pause auslässt und die Pille nach dem Absetzten sofort fehlerfrei nimmst dann beginnt der Schutz schon 7 bzw. 9 Tage nach dem Absetzen

Liebe Grüße HobbyTfz