Wie lange Zeit nach ABI?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Unser sohn war gerade ein paar monate 17 als er das abi in der tasche hatte. Also auch recht jung. Ich würde dir empfehlen ein freiwilliges soziales Jahr nach dem Abitur zu machen. Wir merken jetzt (20 jahre und Bachelor) das doch viele Firmen sich mit seinem alter schwer tun!! 

Auch war er 4 tage nach seinem 18. Geburtstag wegen dem dualem Studium ausgezogen, also gerade rechtzeitig volljährig.  Das war wichtig weil er sonst minderjährig gewesen wäre und wir noch viele Sachen hätten unterschreiben müssen. 

Also je nachden was du wo studieren willst, wäre es gut wenn du dieses fsj machst. Das kann dich auch sehr an Erfahrung weiterbringen! 

Viel Glück 

Man hat nicht pauschal bis 18 Schulpflicht. Normalerweise -in Bayern- nur 10 Schuljahre. Aber igendetwas wirst du ja nach der Schule machen wollen/müssen

GoFelixGo 17.08.2016, 00:05

Nach dem Abitur möchte ich ja auch studieren aber ich wollte fragen wie lange ich zwischen Abitur und Studieren Zeit habe

0
turnmami 17.08.2016, 00:13
@GoFelixGo

Soviel wie du willst oder dich deine Eltern lassen.. 

0

Du hast theoretisch so viel Zeit wie du willst, bis du mit dem Studium beginnst. Du könntest z.B. auch dein Abi mit 18 machen und mit 30 beginnen, zu studieren.

GoFelixGo 17.08.2016, 00:08

aber was wenn ich mein Abi Schon mit 16 mache bzw. habe

0
turnmami 17.08.2016, 00:12
@GoFelixGo

Dann hast du doch deine 10 Jahre Schulpflicht erfüllt

1

Du hast theoretisch unbegrenzt Zeit. Je nach deinem Vermögen ;)

Was möchtest Du wissen?